Sepsis (Blutvergiftung) - Verlauf?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Sepsis (Blutvergiftung) - Verlauf?
Ich weiß, es passt eigentlich NICHT in ein Hurenforum, aber evtl. hat ja einer von Euch eine Antwort (aus eigener Erfahrung, Familie, Freunde, etc.) parat. Einer meiner besten Kumpels (ich schrieb es in einem Bericht zu MELANIE ENGEL
) hat sich bei einer Augen OP eine kleine Wunde zugezogen-normal. Diese eiterte ein wenig und nach wenigen Tagen war nichts mehr davon zu sehen, ausser eine minimale Schwellung, die aber nicht einmal Mückenstich groß war. Nach zwei Wochen schmerzte dieser Bereich wieder sehr stark und er bekam geringes Fieber, welches aber nach drei weiteren Tagen richtig hoch wurde (40°C+). Das haute ihn um ...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Mick
DNA-Schleuder äußerte folgendes:Wie lange kann denn der Heilungsverlauf bei einer solchen Sache sein?
Moin,
bei mir waren es ca. zwei Wochen, die Sache ist schon ziemlich lange her. Eine Wunde an der Hand entzündete sich, der Arm schwoll leicht an. Es gab Antibiotika & Bettruhe. Zwei Wochen warten, fertig. Wenn das früh genug erkannt und behandelt wird, dann ist es keine große Sache. Wenn nicht, dann wird es lebensgefährlich.

E.T.S.,
der hofft, daß der "gute Kumpel" mal für NOFI rekrutiert wird

Klar gehört das hierhin, ich finde NORDFICK.NET ist mehr als nur ein Fickforum.
Ich hatte so was noch nie, aber ein Bekannter von mir hatte das auch mal. Er als Handwerker an der Hand, da haben die Ärzte Ihm fast die Hand abgenommen. Zum Glück konnte er sie dann doch behalten. Was wohl aber sehr am können der Handchirurgin lag. Dauerte alles zusammen so 6 Wochen bis er aus dem KKH kam. Bis er wieder richtig arbeiten konnte ein halbes Jahr. Mit der Hand hat er heute noch Probleme.
Ich sage Deinem Kumpel mal gute Besserung!
Ich hatte so was noch nie, aber ein Bekannter von mir hatte das auch mal. Er als Handwerker an der Hand, da haben die Ärzte Ihm fast die Hand abgenommen. Zum Glück konnte er sie dann doch behalten. Was wohl aber sehr am können der Handchirurgin lag. Dauerte alles zusammen so 6 Wochen bis er aus dem KKH kam. Bis er wieder richtig arbeiten konnte ein halbes Jahr. Mit der Hand hat er heute noch Probleme.
Ich sage Deinem Kumpel mal gute Besserung!

Doch, er hat sie. Er war schon an solchen Geräten dranne, die sein Blut rauspumpen und dann mit so einer Art "Reiniger" das Blut "gewaschen" wird. Kann es nicht beschreiben. Nur warum wurde er letzte Woche so plötzlich entlassen und ist seit gestern wieder in der Klinik? Die arme Sau ist bei vollem Verstand und sagt mir mit nem Lächeln im Gesicht, dass er manchmal auch seine Beine nicht mehr voll kontrollieren kann... Wenn er gut drauf ist, dann sitzt er mit SCHLEPPTOP im Bett, ist er schlecht d...

-
Mick
Hmm, so schlimm hatte ich die Scheisse noch nie, ein paar leichte Blutvergiftungen hatte ich schon. Ich kann dir nur sagen, wie du so etwas schlimmes verhindern kannst wenn du dich verletzt. Und zwar die Wunde beobachten, sobald sich da irgendwas rötet oder gar eine rötliche Linie zu sehen ist sofort zum Arzt. Das nennt sich dann beginnende Blutvergiftung oder so ähnlich, ist mit ein paar Antibiotika meistens erledigt. Wenns blutet ist alles gut, aber wenns nicht blutet sollte man das ganze im Auge behalten, ich hab mir mal aus Versehen einen Draht 2mm neben der Pulsader ins Handgelenk gerammt. Das hat nur ganz schwach geblutet und die Linie kroch den Arm hoch.
Deswegen geht es...
Deswegen geht es...

-
Sepp
Jürgen Würgen äußerte folgendes:die Wunde beobachten, sobald sich da irgendwas rötet oder gar eine rötliche Linie zu sehen ist sofort zum Arzt. Das nennt sich dann beginnende Blutvergiftung oder so ähnlich, ist mit ein paar Antibiotika meistens erledigt. Wenns blutet ist alles gut, aber wenns nicht blutet sollte man das ganze im Auge behalten, ich hab mir mal aus Versehen einen Draht 2mm neben der Pulsader ins Handgelenk gerammt. Das hat nur ganz schwach geblutet und die Linie kroch den Arm hoch.
Für die Interessierten: diese Linie ist locker 3 -...

Ich denke, Mick, Deinem Kumpel geht es so dreckig, weil er die Sepsis im Gesicht hat, die Bakterien gelangen dann schnell ins Gehirn und dann ist die Kacke am Dampfen! Die Frage ist ferner, ob es sich um multiresistente Keime handelt, die ja leider landauf, landab die Krankenhäuser besiedeln. Da gibt es dann oft kaum wirksame Mittel.
Hoffen wir trotzdem auf gute Besserung
grüßt
Johnny, zur Zeit unter Penicillin, damit die eitrige Mandelentzündung nach Muschischlürfen nicht zur Sepsis wird
Hoffen wir trotzdem auf gute Besserung
grüßt
Johnny, zur Zeit unter Penicillin, damit die eitrige Mandelentzündung nach Muschischlürfen nicht zur Sepsis wird

-
Johnny
9 Beiträge
• Seite 1 von 1