Europäische Brunnenvergifter
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Europäische Brunnenvergifter
Die ganzen EU-Bürokraten sollten wir im japanischen AKW mit einbetonieren !
Also nach meinem Verständins wenn Einbrecher durchs Dorf ziehen schliesse ich die Haustür ab und bin wachsamer. Dieses Verhalten ist aber nicht EU-Bürokratenkonform
Nein, nach der Eu macht man die Haustür auf, schaltet Licht ein und verlässt das Haus.
Nun werdet ihr fragen was ich meine : Also in Japan ist so ein bischen Kernschmelze, wie Hans Scheibner vor etlichen Jahren textete ist ein bischen Oho entwichen, das macht ja nichts, das merkt ja keiner.
So wir freuen uns weil wir weit genug von der Scheisse weg sind - und was macht die EU "die damische" wiea der Bayer sagt :
Die erhöhen die Grenzwerte für radioaktiv belastete Lebensmittel
Wurden wir auch alle drüber informiert : Begründung
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Also nach meinem Verständins wenn Einbrecher durchs Dorf ziehen schliesse ich die Haustür ab und bin wachsamer. Dieses Verhalten ist aber nicht EU-Bürokratenkonform
Nein, nach der Eu macht man die Haustür auf, schaltet Licht ein und verlässt das Haus.
Nun werdet ihr fragen was ich meine : Also in Japan ist so ein bischen Kernschmelze, wie Hans Scheibner vor etlichen Jahren textete ist ein bischen Oho entwichen, das macht ja nichts, das merkt ja keiner.
So wir freuen uns weil wir weit genug von der Scheisse weg sind - und was macht die EU "die damische" wiea der Bayer sagt :
Die erhöhen die Grenzwerte für radioaktiv belastete Lebensmittel
Wurden wir auch alle drüber informiert : Begründung
Zitat:Hintergrund für die Anhebung sei die nach der Tschernobyl-Katastrophe im Jahr 1987 erlassene EU-Verordnung "EURATOM No. 3954/87". Demnach k...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Xiphoph
Moin,
ach lass gut sein Xiphoph. Sich ...
ach lass gut sein Xiphoph. Sich ...
-
HeavyMetal
Re: Europäische Brunnenvergifter
Mr. Fister äußerte folgendes:Die erhöhen die Grenzwerte für radioaktiv belastete Lebensmittel
Um es genauer zu sagen, werden die Grenzwerte verdoppelt!
Aber so einfach ist es natürlich nicht?
Zitat Süddeutsche:
"Der Reihe nach: Aufgrund einer Verordnung des Rates der Europäischen Union vom Juli 2008 dürfen "landwirtschaftliche Produkte mit Ursprung in Drittländern nach dem Unfall im Kernkraftwerk Tschernobyl" nicht mehr in die EU eingeführt werden, wenn die Radioaktivität von Cäsium-134 und Cäsium-137 zu hoch ist. Zu hoch bedeutet gemäß dieser Verordnung (EG) Nr. 733/2008 für Milch und Milcherzeugnisse sowie für Säuglingsnahrung eine Gesamtaktivität von 370 Becquerel pro Kilogramm (Bq/kg). Für alle anderen Nahrungsmittel liegt der Wert bei 600 Bq/kg.
An diese Werte hält man sich auch in Deutschland. Und wie ernst man sie nimmt, belegt etwa, dass Wildschweine, die in Süddeutschland aufgrund von Cäsium-Isotopen aus Tschernobyl häufig noch immer "strahlen", nicht verzehrt oder verkauft werden dürfen, wenn die Radioaktivität höher ist als 600 Bq/kg. Jäger erhalten in solchen Fällen eine finanzielle Entschädigung.
1987 allerdings, im Jahr nach der Tschernob...
-
Johnny
Also wird könnte es passieren, dass ein bayrischer Jäger der ein bayrisches Wildschwein mit 610 bq erlegt sein Wildbret in der Asse eingelagern darf , um dann im Luxusresataurant ein Kober...
-
Xiphoph
Re: Europäische Brunnenvergifter
Rohrverleger äußerte folgendes:Ich könnt kotzen reiß ich das Wellasbest von meiner alten Garage stehen da gleich die Marsmänchen und pochen auf ihre Grenzwerte. Künftig verweise ich auf EU Logik, damit kein Entsorgungsnotstand entsteht, dreht mal eure Grenzwerte auf bis es passt.
Locker bleiben .
EU will Klonfleisch verbieten
Aufgemerkt: "Will" bedeutet, dass es noch erlaubt ist. Hat von euch schon mal jemand einen Hinweis auf einer Verpackung gesehen
"unsere" Verbraucherministerin ist...
-
DickDing
Moin.
Also es ist meiner Meinung nach, mal wieder ein starkes Stück, den Grenzwert sogar zu verdoppeln. Andererseits bin ich kein Wissenenschaftler, der sagen kann welcher Wert nun wirklich als schädlich zu bewerten ist. Wie wohl die meisten Menschen können wir uns nur auf das verlassen, was uns Medien etc. in aufgebauschter Form darbieten. Das...
Also es ist meiner Meinung nach, mal wieder ein starkes Stück, den Grenzwert sogar zu verdoppeln. Andererseits bin ich kein Wissenenschaftler, der sagen kann welcher Wert nun wirklich als schädlich zu bewerten ist. Wie wohl die meisten Menschen können wir uns nur auf das verlassen, was uns Medien etc. in aufgebauschter Form darbieten. Das...
-
CallMeGod
Fotzbert äußerte folgendes:Daher glaube ich persöhnlich nur noch die groben Raster von dem was ich sehe oder lese. Ähnlich wie die "BLÖD" es vormacht, sind die anderen Zeiungen nicht viel anders denke ich. Sicherlich kaum einer so stark ausgeprägt, aber ebenso kaum einer nur sachlich.
Es lebe der freie Journalismus
Das ist mir zu simpel!
Es gibt zum eine die Boulevard-Presse, eben Bild.
Und dann gibt es die Qualitäts-Presse, die in ihrer politischen Aussagekraft höchst diff...
-
Johnny
7 Beiträge
• Seite 1 von 1