Die besten Mittel gegen Erkältung?
34 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Die besten Mittel gegen Erkältung?
Die Pharmaindustrie setzt Milliarden um und man muss sich fragen, womit eigentlich? Während Ärzte heutzutage in der Lage sind, Organe auszutauschen und Wissenschaftler schon Leute auf den Mond geschossen haben, hat man eines noch nicht erreicht: eine wirksame Bekämpfung der Erkältung.
Gerade scheint bei mir wieder etwas im Anmarsch zu sein und ich frage mich wie jedes Jahr, mit welchen nutzlosen Dingen ich mich mal wieder vollstopfen soll. Ok, Vitamin A bis Z sowie Zink kann ja nichts ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Gerade scheint bei mir wieder etwas im Anmarsch zu sein und ich frage mich wie jedes Jahr, mit welchen nutzlosen Dingen ich mich mal wieder vollstopfen soll. Ok, Vitamin A bis Z sowie Zink kann ja nichts ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Hat mich eine Erklältung schwer erwischt, nehme ich für die Nacht Wick Medinait. Dem Mittel wird zwar nachgesagt, dass es nix bringt, m...
-
Knetmasse
Re: Die besten Mittel gegen Erkältung?
Maulficker äußerte folgendes:Was macht der NOFI bei einer Erkältung?
Wenn sie da ist, ist es sowieso zu spät. Gar nicht soweit kommen lassen. Birne und Füße warm halten und 3-4 mal Hände waschen. Kollegenschweine meiden und denen nie zu nahe kommen, geschweige denn Hände schütteln.
Analgeneral äußerte folgendes:Ich schlafe gut, mein Körper kommt zur Ruhe, habe nachts nicht die üblichen Erkältungsbeschwerden, und am nächsten...
-
Tommy1970
Negerschweiß äußerte folgendes:Die Pharmaindustrie setzt Milliarden um und man muss sich fragen, womit eigentlich? Während Ärzte heutzutage in der Lage sind, Organe auszutauschen und Wissenschaftler schon Leute auf den Mond geschossen haben, hat man eines noch nicht erreicht: eine wirksame Bekämpfung der Erkältung.
100 % Zustimmung, das denke ich auch dauernd.
Leider kann ich zum Thema sonst nix beitragen. Bin ich erkältet, dann bekämpfe ich auch nur die Symptomatik. Vorbeugend - was natürlich besser wäre - mache ich nix, ist mir alles zu anstrengend bzw. zu doof:
- Birne und Füße warm halten: geht nicht immer
- 3-4 mal Hände waschen: keinen Bock drauf, mache ich nur wennse d...
Augen zu und durch, nicht rumjammern.
Warm anziehen und ab an die frische Luft, nachts g...
Warm anziehen und ab an die frische Luft, nachts g...
Wenn die Erkältung da ist, ist es eh zu spät. Ein Kumpel von mir ist Arzt...
-
FrankySN
Ich benutze mehrmals täglich Kindernasenspray. Das ist nicht so stark wie das f...
-
Excalibur
Immer vorbeugen!
Also ich gurgel regelmässig...
Also ich gurgel regelmässig...
-
Alfons
Zur Vorbeugung täglich Obst.
Wenn es dann doch ma...
Wenn es dann doch ma...
-
Spasshase
Ich quäle mich. Mich begeistert immer wieder Echinacea, ein natürliches Produkt aus dem Sonnenhut. Allerdings nehme ich es nicht tropfenweise sondern plöppe diese alberne Dosierkappe aus der Flasche und trinke 100 ml auf einmal aus. Übler Geschmack, muss aber runter und die alte Regel sagt ja, nur was scheisse sch...
-
Gefahrensucher
Heet und Söt
Als Bremer,
hat man da so seine Geheimrezepte:
In Winterdag den geef dat „Heet un Söt“, dat hölpt ganz besunneres good wenn man verkölt is.
Dazu wird ein Krug voll gutes Becks-Bier erwärmt und mit Zucker gesüsst. Dann l...
hat man da so seine Geheimrezepte:
In Winterdag den geef dat „Heet un Söt“, dat hölpt ganz besunneres good wenn man verkölt is.
Dazu wird ein Krug voll gutes Becks-Bier erwärmt und mit Zucker gesüsst. Dann l...
-
Johnny
Es soll ja in diesem Thema nicht um die Prävention vor einer Erkältung gehen, sondern eher darum, was man tun kann, wenn es denn erst zu spät ist.
Und hierzu möchte ich mal folgende Empfehlungen aussprechen:
1. Taschentücher
Wir alle kennen das: Naseputzen nervt. Was aber nach einiger Zeit noch viel mehr nervt ist, dass die Haut unter der Nase bzw. um die Nase gerötet ist, austrocknet und teilweise richtig weh tut. Zum großen Teil mitschuldig sind hierbei die Taschentücher, da diese von der Struktur her meistens zu rauh sind. Selbst Zewa Softies oder Kosmetiktücher sind meiner Meinung nach nur Sandpapier für die Nase. Die einzigen Taschentücher, die empfehlenswert sind, sind "Kleenex Balsam". Benutzt man nur diese, wird eine Rötung der Nase um ein Vielfaches hinausgezögert. Praktischerweise gibt es die Tücher in verschiedenen Packungen: Die gewohnten 10'er Packungen für unterwegs, eine quadratische Box für's...
Und hierzu möchte ich mal folgende Empfehlungen aussprechen:
1. Taschentücher
Wir alle kennen das: Naseputzen nervt. Was aber nach einiger Zeit noch viel mehr nervt ist, dass die Haut unter der Nase bzw. um die Nase gerötet ist, austrocknet und teilweise richtig weh tut. Zum großen Teil mitschuldig sind hierbei die Taschentücher, da diese von der Struktur her meistens zu rauh sind. Selbst Zewa Softies oder Kosmetiktücher sind meiner Meinung nach nur Sandpapier für die Nase. Die einzigen Taschentücher, die empfehlenswert sind, sind "Kleenex Balsam". Benutzt man nur diese, wird eine Rötung der Nase um ein Vielfaches hinausgezögert. Praktischerweise gibt es die Tücher in verschiedenen Packungen: Die gewohnten 10'er Packungen für unterwegs, eine quadratische Box für's...
Darmspiegler äußerte folgendes:Die einzigen Taschentücher, die empfehlenswert sind, sind "Kleenex Balsam". Benutzt man nur diese, wird eine Rötung der Nase um ein Vielfaches hinausgezögert. Praktischerweise gibt es die Tücher in verschiedenen Packungen: Die gewohnten 10'er Packungen für unterwegs, eine quadratische Box für's Auto oder die Kosmetiktücher-Packung für zu Hause.
Lieber Pizzamann vom Dr. Som...
Lieber E.T.S.,
die Geschichte der Prostitution ist eine Geschichte voller Missverständnisse! Sex ist etwas sehr persönliches, was man nur mit Menschen haben sollte, die man auch wirklich liebt. Geschlechtsverkehr mit Prostituierten ist etwas moralisch sehr Verwerfliches und kein Ersatz für wirkliche Liebe! Wenn Du eine Prostituierte triffst und nicht wirklich weißt, ob Du sie lie...
die Geschichte der Prostitution ist eine Geschichte voller Missverständnisse! Sex ist etwas sehr persönliches, was man nur mit Menschen haben sollte, die man auch wirklich liebt. Geschlechtsverkehr mit Prostituierten ist etwas moralisch sehr Verwerfliches und kein Ersatz für wirkliche Liebe! Wenn Du eine Prostituierte triffst und nicht wirklich weißt, ob Du sie lie...
Eine Erkältung dauert miz Medikamenten 7 Tage und ohne Medikamente 1 Woche. Die ganzen Sachen sind für den Arsch. Lieb...
-
Lubber
34 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3