Schlaumachen im Internet...
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
E.T.S. hat da mal was Schönes gefunden.
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Zitat:...Chronisch Kranke, die sich im Internet über ihr Leiden informieren, müssen mit unerwünschten Nebenwirkungen rechnen: Nach einer Studie der Universität London geht es ihnen anschließend häufig schlechter als jenen, die nur den Rat ihres Arztes befolgen. Das gleiche gelte für Mitglieder von Internet-Selbsthilfegruppen...
...Zwar vergrößerten die Möglichkeiten des Internets das Wissen von Kranken...
...das Gefühl, sozial unterstützt zu werden...
...Außerdem entschieden die P...

-
Jogi
Von diesem Phänomen war ich schon mehrfach selber betroffen. Habe mich zuerst panisch gegoogelt, danach manisch gelesen und letztlich wa...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Hallo
Bin Anfang letzten Jahres ebenfalls davon betroffen gewesen. Fakt war eine Chlamydieninfektion, die auch behandelt wurde. Da ich von dieser Krankheit aber n...
Bin Anfang letzten Jahres ebenfalls davon betroffen gewesen. Fakt war eine Chlamydieninfektion, die auch behandelt wurde. Da ich von dieser Krankheit aber n...

Das klingt nach "Morbus Mohl"!
Sowas gab es auch schon in den Zeiten vor dem Internet, glaubt es mir altem Mann!
Damals gab es das Phänomen, dass den Namen "Morbus Mohl" bekam, benannt nach Hans Mohl, dem ersten Moderator des "Gesundhetmagazin Praxis", das von 1964 bis vor ein paar Wochen zur besten Sendezeit im ZDF lief:
Damals gab es das Phänomen, dass den Namen "Morbus Mohl" bekam, benannt nach Hans Mohl, dem ersten Moderator des "Gesundhetmagazin Praxis", das von 1964 bis vor ein paar Wochen zur besten Sendezeit im ZDF lief:
Zitat:Viele Mediziner erinnern sich noch allzu gut an die überfüllten Wartezimmer am Tag nach einer PRAXIS-Sendung. Hans Mohl...

-
Heinz
Man sollte durchaus das Positive sehen!
Ach Junx,
klar, daß die Diskussion unter echten oder eingebildeten gleichgesinnten Kranken ein Brutbett der Hypochondrie sein kann.
Dennoch kann solch ein Austausch zuweilen hilfreich sein, praktische Ratschläge vermitteln und das Verständnis des Eigenen Zustandes verbessern.
So ging es mir m...
klar, daß die Diskussion unter echten oder eingebildeten gleichgesinnten Kranken ein Brutbett der Hypochondrie sein kann.
Dennoch kann solch ein Austausch zuweilen hilfreich sein, praktische Ratschläge vermitteln und das Verständnis des Eigenen Zustandes verbessern.
So ging es mir m...

-
raimund_lullus
Es geht bitte schön nicht darum, daß man sich um seine Gesun
Es geht bitte schön nicht darum, daß man sich um seine Gesundheit keine Sorgen machen soll. Wenn man sich eine Geschlechtskrankheit gefangen hat, ist es schon ok, sich auch über HIV Gedanken zu machen, wie ich finde, denn zusätzlich zum eigenen Problem muß man ja auch noch an andere denken, denen man so etwas gedankenlos mit auf den We...

-
Jogi
6 Beiträge
• Seite 1 von 1