Zahnarztbesuch: Hartmann oder Weichei?
52 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Angst vor dem Zahnarzt habe ich nicht und gehe regelmäßig - was auch die schlechte Qualität meiner Zahnsubstanz trotz regelmäßiger Pflege erfordert.
Wenn ich allerdings so im Stuhl liege, dann würde ich den Spiess gerne umdrehen und meine kleine, knackige Zahnärztin dort hinein verfrachten und nach allen Regeln der Kunst verarzten ...
Wenn ich allerdings so im Stuhl liege, dann würde ich den Spiess gerne umdrehen und meine kleine, knackige Zahnärztin dort hinein verfrachten und nach allen Regeln der Kunst verarzten ...

-
DarkSire
-
Citylinerhc
Ich bin ca. 2x im Jahr zur Reinigung und Kontrolle da.
Wenn mal was ist, aber immer mit Betäubung, alleine schon, weil es sicher auch angenehmer für den Doc ist, wenn man einfach nur ruhig den Mund aufhält (ich hab ja immer unterbewusst Angst, aus nem Schmerzreflex mal auf den Bohrer zu beißen). Mein neuer Zahnarzt hat auch überhaupt nicht wegen der Betäubung gefragt, hätte ich keine gewollt, hätte ich wohl explizit ablehnen müssen.
Alles in allem empfinde ich das ganze mittlerweile sogar als halbwegs entspannend....
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Wenn mal was ist, aber immer mit Betäubung, alleine schon, weil es sicher auch angenehmer für den Doc ist, wenn man einfach nur ruhig den Mund aufhält (ich hab ja immer unterbewusst Angst, aus nem Schmerzreflex mal auf den Bohrer zu beißen). Mein neuer Zahnarzt hat auch überhaupt nicht wegen der Betäubung gefragt, hätte ich keine gewollt, hätte ich wohl explizit ablehnen müssen.
Alles in allem empfinde ich das ganze mittlerweile sogar als halbwegs entspannend....

-
LarsOL
Ich habe meine Zähne nie sonderlich gut behandelt. Als Kind habe ich immer Angst vor der Betäubungsspritze gehabt. Bin da ab und an gut abgegangen auf dem Zahnarztstuhl. Habe das Bohren etc lieber ohne Spritze ertragen. Mit ca 15/16 bin ich zur Besinnung gekommen. Möchte auf Spritze nicht verzichten, wenn was gemacht werden muss (da habe ich die letzten Jahre überraschenderweise so gut wie nix gehabt). Aber die Quittung für die Fehler in der Jugend kommt dennoch irgendwann, befürchte ich. Derzeit bin 2-3 mal im Jahr da.

-
Geilomatt
R. Guß äußerte folgendes: Aber die Quittung für die Fehler in der Jugend kommt dennoch irgendwann, befürchte ich. Derzeit bin 2-3 mal im Jahr da.
Lustig wie gleich es laufen kann. Ich habe aus der Zeit bevor ich 18 wurde ebenfalls haufenweise Füllungen die nun langsam nach und nach immer mal wieder getauscht werden müssen. Ich denke spätestens mit Mitte 40 werden dann erste Kronen und sonstig Dinge folgen müssen. Ich hoffe einfach mal, dass die Technik bis dahin weiter solche Fortschritte macht wie bisher. Die Teile gibt es ja jetzt teilwe...

-
LarsOL
Derzeit bei neuer Zahnärztin wieder regelmäßig, 2 x im Jahr. Keine Angst und wenig Schmerzempfinden. Die letzten Zahnwurzelbehandlung vor ca. 4 Jahren alle ohne Betäubung, die Wurzel waren ja eh hinüber. Aber Spritze muss ich nicht haben, kann lieber mal kurz ziehen, als die Nadel in mir zu spüren. Die professionelle Zahnreinigung nehme ich auch 2x jährlich in Anspruch und keine Probleme mit den Zähnen. Der schöne Busen der blonden jungen Prophylaxe-Helferin mit den blauen Augen wiegt mich in Trance und sie "p...

-
Gmueller
Umso Älter man wird, desto öfter sind auch die Zahnarztbesuche. Wenn nichts großes ist, jedes halbe Jahr zur Kontrolle mit Zahnreinigung. Meist geht es ohne Spritze, es sei denn die Schmerzen waren im Vorfeld schon zu arg, dann eben mit. Achja ich hab seit einem halben Jahr so eine elektrische Zahnbürste mit Ultraschall, nach den sechs Monaten bin ich der Meinung, dass die Zähne deutlich spürbar und besser aussehen, ob es wirklich was bringt - keine Ahnung.
52 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4