Zahnarztbesuch: Hartmann oder Weichei?
52 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Hallo,
ich gehe mind. zweimal im Jahr zum Zahnarzt. Dies hat mir aber leider auch nicht viel
geholfen da mein - damaliger - Zahnarzt es zwar fertig brachte, meine Zähne weitgehend kariesfrei zu halten, aber dafür eine fortgeschrittene Zahnfleischentzündung (Parodontitis) erst - viel zu spät - diagnostizierte. Das ganze Ausmaß der Erkrankung kam ans Tageslicht, als mein Gebiss geröntgt wurde: Der Kieferknochen war zum Teil bereits weitgehend "zerstört" (verschwunden) und daher einige Zähne locker.
Dies war für mich ein echter Schock, da ich meine Zähne eigentl...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
ich gehe mind. zweimal im Jahr zum Zahnarzt. Dies hat mir aber leider auch nicht viel
geholfen da mein - damaliger - Zahnarzt es zwar fertig brachte, meine Zähne weitgehend kariesfrei zu halten, aber dafür eine fortgeschrittene Zahnfleischentzündung (Parodontitis) erst - viel zu spät - diagnostizierte. Das ganze Ausmaß der Erkrankung kam ans Tageslicht, als mein Gebiss geröntgt wurde: Der Kieferknochen war zum Teil bereits weitgehend "zerstört" (verschwunden) und daher einige Zähne locker.
Dies war für mich ein echter Schock, da ich meine Zähne eigentl...

-
Carlos
Beim Zahnarzt
ich versuche zumindest 1x im Jahr meine Angst zu überwinden und zum
Zahnarzt zu gehen. Den Mund mache allerdings...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Zahnarzt zu gehen. Den Mund mache allerdings...

-
Erwin
Ich habe mir in den letzten Jahren alle Weisheitszähne einzeln operativ entfernen lassen (mit örtlicher Betäubeung). Jetzt kann eigentlich nichts wirklich ekliges mehr kommen.
Spritzen sehe ich mitlerweile recht lässig in die tropfende Nadelspitze.
Einmal hat mein Zahnarzt...
Spritzen sehe ich mitlerweile recht lässig in die tropfende Nadelspitze.
Einmal hat mein Zahnarzt...

-
Hacker
Nunja also ich hab als Kind mal ne Epilepsie gehabt, und nachdem ich mit 25 meinen Zahnartzt nochmal vom Stuhl gekippt bin, mit Epileptsichem Anfall, sagte der DICH PACK ICH NICHT MEHR AN.
Also werden Große sachen..Implantat setzten Zahn ziehen, unter vollna...
Also werden Große sachen..Implantat setzten Zahn ziehen, unter vollna...

-
Marc007NRW
Zahnarzt?
Na so einmal im Jahr ist schon das Ziel, aber um die Besuche möglichst Schmerzfrei zu gestalten, min. 5 mal Täglich Zähnrputzen, keine Zuckerhaltigen Getränke oder Bonbons, nach meiner höchst unerfreulichen Wurzelkanalbe...
Na so einmal im Jahr ist schon das Ziel, aber um die Besuche möglichst Schmerzfrei zu gestalten, min. 5 mal Täglich Zähnrputzen, keine Zuckerhaltigen Getränke oder Bonbons, nach meiner höchst unerfreulichen Wurzelkanalbe...

-
9 Zoll
Also ehrlich gesagt ich habe total Schiss vorm Zahnartzt,wenn ich da auf dem Stuhl sitzte bin ich schon klatschnass geschwitzt,diese Angst hatte zur Folge das ich Jahrelang ni...

-
Herr Rauscher
Höllmut äußerte folgendes:Also ehrlich gesagt ich habe total Schiss vorm Zahnartzt,wenn ich da auf dem Stuhl sitzte bin ich schon klatschnass geschwitzt,diese Angst hatte zur Folge das ich Jahrelang nicht zum Zahnartzt gegangen bin und keine Zahnbehandlung hatte,aber zum schluss hab ich mich geschämt wenn ich mal gelacht habe so Faule Zähne hatte ich in der Fresse dann hab ich mich überwunden und alles machen lassen,jetzt gehe ich jedes halbe Jahr hin zur Untersuchung,hab aber trotz...

-
Marc007NRW
Ohje ... vor einiger Zeit ist mir was aus den Zähnen gefallen - jetzt werden zwei Kronen erneuert. Der Zahnarzt setzt einen Kosten-Heilplan auf und dann die knallharte Wahrheit "ihr Anteil hat ungefähr den Wert von 10 bis 12 Nuttenficks" ...
... und ich sass so ruhig im Stuhl, liess mir von der schwarzhaarigen & grünäugigen niedlichen Zahnarzthelferin den Zahnstein entfernen. Meine Fresse ist die
...

...nichts von alledem
Nix paßt.
Ich gehe 2 x pro Jahr, 1 x Frühjahr - 1 x Herbst, seit 10 Jahren ohne Probleme
oder Eingriffe. Hab gesunde Zähne und Zahnfleisch. Nur Zahnsteinentfernung
und eine professionelle Zahnbehandlung mit Polieren
gibts beim Zahnarzt trotz 2 x Putzen am Tag mit elektr. Zahnbürste, Zahnseide
und Mundspülung mit Alkohol, die alles wegäzt.
Insofern habe ich Glück. Nur eine Zahnkrone, die jetzt schon so ca. 15 Jahre alt
ist, muß demnächst getauscht werden. Den Originalzahn hab ich verloren, als
ich bei 7 Windstärken den Alumast bei einer Halse von Luv beim Segeln voll
in die Fresse gekriegt habe, wei...
Ich gehe 2 x pro Jahr, 1 x Frühjahr - 1 x Herbst, seit 10 Jahren ohne Probleme
oder Eingriffe. Hab gesunde Zähne und Zahnfleisch. Nur Zahnsteinentfernung
und eine professionelle Zahnbehandlung mit Polieren
gibts beim Zahnarzt trotz 2 x Putzen am Tag mit elektr. Zahnbürste, Zahnseide
und Mundspülung mit Alkohol, die alles wegäzt.
Insofern habe ich Glück. Nur eine Zahnkrone, die jetzt schon so ca. 15 Jahre alt
ist, muß demnächst getauscht werden. Den Originalzahn hab ich verloren, als
ich bei 7 Windstärken den Alumast bei einer Halse von Luv beim Segeln voll
in die Fresse gekriegt habe, wei...

-
Tommy1970
Nimm den...
Rasputin äußerte folgendes:hier fehlt ein sabbernder Smilie

Zahnarzt? Finde ich geil. - Mir geht es dabei immer deutlich besser als dem Marathon-Mann (wirklich sehenswert).
Beim Bohren, was alle 3 Jahre trotz ständiger Zahnputzerei vorkommt, da es unter den Füllungen gammelt, tue ich es allerdings Dustin Hoffmann gleic...
Beim Bohren, was alle 3 Jahre trotz ständiger Zahnputzerei vorkommt, da es unter den Füllungen gammelt, tue ich es allerdings Dustin Hoffmann gleic...

Aaaaalter Schweeeede,
Du hast eben einen über acht Jahre alten Fred ausgebuddelt, nicht so ganz schlecht
. Hammer, das ist hier doch ein Nutten/Fick/Foto Forum, oda...
Du hast eben einen über acht Jahre alten Fred ausgebuddelt, nicht so ganz schlecht

Welch ein Zufall, am Tag meiner Pulpa aparta, muss unser NOFI-Themen-Reanimator diese Umfrage aufleben lassen. Hart oder Weich, weder noch, abgeklärt würde es eher treffen. Es muss ja nun mal sein, unangenehm war es trotzdem. Dieser böse Bub, ein echter Schuft, war dafür zuständig herauszufinden, wieviel...

-
Scalar
Früher war ich Weichei. Heute gehe ich alle drei Monate h...

-
Navara
Ich bin 1-2x im Jahr da. Dann gleich mit Prophylaxe und professioneller Zahnreinigung. Ich habe da wirklich das Gefühl, dass das die potentiellen, akuten Probleme reduziert. Habe (vermut...

-
T-Dark
52 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4