Die Katholen zum Thema "Safer Sex"
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Geht nicht ...
Bremsstreifen äußerte folgendes:Oberguru Fritz
Der Job ist schon Vergeben.
http://www.youtube.com/user/gayjesusandmaria666
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Krebs 69
Der neue Dekalog ist für den Anfang ganz nett.
Anschließend kannst Du Dich noch an den KKK machen. (Nee, nicht den Ku-Klux-Klan, das ist ein anderer destruktiver Kult. Gemeint ist der Katechismus der Katholischen Kirche - KKK).
Hier das zu überarbeitende Kapitel (in Auszügen):
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Anschließend kannst Du Dich noch an den KKK machen. (Nee, nicht den Ku-Klux-Klan, das ist ein anderer destruktiver Kult. Gemeint ist der Katechismus der Katholischen Kirche - KKK).
Hier das zu überarbeitende Kapitel (in Auszügen):
Dr. Eckschwein äußerte folgendes:II Berufung zur Keuschheit
2337 Keuschheit bedeutet die geglückte Integration der Geschlechtlichkeit in die Person und folglich die innere Einheit des Menschen in seinem leiblichen und geistigen Sein. Die Geschlechtlichkeit, in der sich zeigt, daß der Mensch auch der körperlichen und biologischen Welt angehört, wird persönlich und wahrhaft menschlich, wenn sie in die Beziehung von Person zu Person, in die vollständige und zeitlich unbegrenzte wechselseitige Hingabe von Mann und Frau eingegliedert ist.
(...)
2338 Der keusche Mensch bewahrt die in ihm angelegten Lebens- und Liebeskräfte unversehrt. Diese Unversehrtheit sichert die Einheit der Person; sie widersetzt sich jedem Verhalten, das diese Einheit beeinträchtigen würde. Sie duldet kein Doppelleben und keine Doppelzüngigkeit [Vgl. Mt 5,37].
2339 Die Keuschheit erfordert das Erlernen der Selbstbeherrschung, die eine Erziehung zur menschlichen Freiheit ist. Die Alternative ist klar: Entweder ist der Mensch Herr über seine Triebe und erlangt so den Frieden, oder er wird ihr Knecht und somit unglücklich (...)
2342 Selbstbeherrschung zu erringen, ist eine langwierige Aufgabe. Man darf nie der Meinung sein, man habe sie für immer erworben. (...)
(...)
„Es gibt drei Formen der Tugend der Keuschheit: die eine ist die der Verheirateten, die andere die der Verwitweten, die dritte die der Jungfräulichkeit. Wir loben nicht die eine unter Ausschluß der anderen. (...)
Verstöße gegen die Keuschheit
2351 Unkeuschheit ist ein ungeregelter Genuß der geschlechtlichen Lust oder ein ungeordnetes Verlangen nach ihr. Die Geschlechtslust ist dann ungeordnet, wenn sie um ihrer selbs...
-
Rotfuchs
Arschbrezel äußerte folgendes:
2355 Prostitution verletzt die Würde der Person, die sich prostituiert und sich dadurch zum bloßen Lustobjekt anderer herabwürdigt. Wer sie in Anspruch nimmt, sündigt schwer gegen sich selbst: er bricht mit der Keuschheit, zu der ihn seine Taufe verpflichtet hat, und befleckt seinen Leib, den Tempel des Heiligen Geistes [Vgl. 1 Kor 6,15-20.]. Prostitution ist eine Geißel der Gesellschaft. Sie betrifft für gewöhnlich Frauen, aber auch Männer, Kinder oder Jugendliche (in den beiden letzteren Fällen kommt zur Sünde noch ein Ärgernis hinzu). Es ist immer schwer sündhaft, sich der Prostitution hinzugeben; Notlagen, Erpressung und durch die Gesellschaft ausgeübter Druck könne...
-
Krebs 69
Kirche? Nein danke!
Alles, was mit Thema Kirche zu tun hat, ist mir sehr suspekt.
Ohne die Gläubigen der Welt hätte es definitiv wesentlich weniger Kriege gegeben und wir hätten auch nicht das P...
Ohne die Gläubigen der Welt hätte es definitiv wesentlich weniger Kriege gegeben und wir hätten auch nicht das P...
-
Waldkater11
...oder an die Hexenverbrennung....
...oder an die Segnung von Waffen durch den Papst - noch im 20. Jahrhundert....
...oder....
oder einfach diesen Buchtipp beherzigen !!
Eine zehn...
...oder an die Segnung von Waffen durch den Papst - noch im 20. Jahrhundert....
...oder....
oder einfach diesen Buchtipp beherzigen !!
Eine zehn...
-
Gefahrensucher
Re: Kleine Jungs
Analgeneral äußerte folgendes:Und wenn der Pfarrer den kleinen Jungen ans Glied fast ist auch nicht so schlimm, hauptsache, ohne Kondom.
Scalar, der nur zu gerne, an einen Pfarrer der sich an Kindern vergeht, den Exorzismus durchführen würde.
Die Doppelmoral stinkt wirklich zum Him...
Nonne in der Stadt.
http://de.youtube.com/watch?v=5MepS5X-AK4
http://de.youtube.com/watch?v=5MepS5X-AK4
-
Krebs 69
Der Papst und Aids
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0, ... 56,00.html
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0, ... 56,00.html
-
Krebs 69
Moin zusammen,
ich will dann doch auch mal meinen Senf zu diesem Thema hinzutun.
Als bekennender Atheist kann ich über viele Dinge, die die Kirche ihren Mitgliedern abverlangt nur den Kopf schütteln. Stören tut es mich aber erst, wenn es sich auch auf mein Leben überträgt. So z.B. dass ich am Totensonntag nicht tanzen gehen darf.
Was sich die kath. Kirche aber mit ihre Anti-Verhütungs-Kampagne erlaubt, gehört aus meiner Sicht ganz klar in den Bereich mutwilliger Körperverletzung bzw. Totschlags. Völlig lebensfremde Mä...
ich will dann doch auch mal meinen Senf zu diesem Thema hinzutun.
Als bekennender Atheist kann ich über viele Dinge, die die Kirche ihren Mitgliedern abverlangt nur den Kopf schütteln. Stören tut es mich aber erst, wenn es sich auch auf mein Leben überträgt. So z.B. dass ich am Totensonntag nicht tanzen gehen darf.
Was sich die kath. Kirche aber mit ihre Anti-Verhütungs-Kampagne erlaubt, gehört aus meiner Sicht ganz klar in den Bereich mutwilliger Körperverletzung bzw. Totschlags. Völlig lebensfremde Mä...
-
Mchh
DNA-Schleuder äußerte folgendes:In Ländern wie Südafrika, in denen mittlerweile über 40% der Bevölkerung HIV-positiv ist, stellen sich dann Geistliche und Minister hin und erklären ihrer Bevölkerung, eine ordentliche Dusche würde schützen!
Hast Du zufällig eine Quelle zu Hand, in der von solchen Ratschlägen durch Geistliche berichtet wird? Würde mich mal interessieren.
Einige ausländische Nutten scheinen das im Übrigen auch hierzulande zu glauben. Hat mich auch schon gewundert.
Darmspiegler äußerte folgendes:Wenn es nicht so traurig, pervers und abwägig wäre, könnte man schon auf die Idee kommen, dass der HIV-Virus hier vielleicht sogar politische Problem...
-
Forrest Pump
E. Jakulat äußerte folgendes:Räuber Fotzenplotz äußerte folgendes:In Ländern wie Südafrika, in denen mittlerweile über 40% der Bevölkerung HIV-positiv ist, stellen sich dann Geistliche und Minister hin und erklären ihrer Bevölkerung, eine ordentliche Dusche würde schützen!
Hast Du zufällig eine Quelle zu Hand, in der von solchen Ratschlägen durch Geistliche berichtet wird? Würde mich mal interessieren.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr bzw. habe ich keine Lust, zu lange mit der Suche zu verbringen. Dafür habe ich aber einen Artikel gefunden, in dem ein afrikanische Bischof behaubtet, Europe liefere Aids-infizierte Kondome nach Afrika. Was in Europa vielleicht noch mit Belustigung aufgenommen wird, hat in Afrika leider leicht zur Folge, dass die Menschen aus Angst auf die Kondome verzichten.
Aus meiner Sicht ist das gleichzusetzen mit dem Rat, anschließend gründlich zu duschen.
Schattenparker äußerte folgendes:Reeperbahn äußerte folgendes:Wenn es nicht so traurig, pervers und abwägig wäre, könnte man schon auf die Idee kommen, dass der HIV-Virus hier vielleicht sogar politische Probleme lösen soll.
In Bezug auf die Kirche bin ich auf diese Idee noch nicht gekommen, denn was hätte sie davon, wenn ihnen die Mitglieder ...
-
Mchh
Was regt ihr euch auf? Die Kirche hat schon immer gelogen, Kriege ausgelöst, Me...
-
Tommy1970
Interessante Gedanken, Mchh.
Nö, muß auch nicht. Ich dachte, Du hättest gerade etwas vorliegen.
Das wäre allerdings ein Ding. War aber wohl nicht viel dran, der Artikel ist ja schon recht alt. Die Wirkung solcher Äußerungen kann in der Tat verheerend sein, wenn nichts dran ist. Die Verantwortung dafür will dann wied...
Grünenwähler, igitt! äußerte folgendes:Leider finde ich den Artikel nicht mehr bzw. habe ich keine Lust, zu lange mit der Suche zu verbringen.
Nö, muß auch nicht. Ich dachte, Du hättest gerade etwas vorliegen.
VSEM PIZDEC äußerte folgendes:Dafür habe ich aber einen Artikel gefunden, in dem ein afrikanische Bischof behaubtet, Europe liefere Aids-infizierte Kondome nach Afrika.
Das wäre allerdings ein Ding. War aber wohl nicht viel dran, der Artikel ist ja schon recht alt. Die Wirkung solcher Äußerungen kann in der Tat verheerend sein, wenn nichts dran ist. Die Verantwortung dafür will dann wied...
-
Forrest Pump
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2