Was soll man trinken? Wasser mit oder ohne Kohlensäure?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was soll man trinken? Wasser mit oder ohne Kohlensäure?
ich lese öfters, das wasser ohne kohlensäure besser für den körper sein soll al...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Der Grund ist eben diese Kohlensäure. Obwohl es nur eine schwache Säure ist (verglichen mit der Magensäure), führ...
-
Gianni
hab letzte woche volvic mit apfel (ohne kohlensäure) probiert und es ist sehr lecker, hatte es schön eisgekühlt... jedoch sehe ich nicht ein den fünf...
Eigentlich ist das Wasser, das man zum Abnehmen trinkt nicht
Eigentlich ist das Wasser, das man zum Abnehmen trinkt nicht wertvoll wegen dem, was es dem Körper bringt, sondern eher wegen dem, daß es dem Körper nimmt. Wasser ohne Kohlensäure kann man in größeren Mengen trinken, weil es nicht bläht, etc.
Nebenbei soll Wasser auch ein paar Mineralien bringen, die aber in derartiger Vielfalt komerziell vorhanden sind, daß man das gar nicht sagen kann, ...
Nebenbei soll Wasser auch ein paar Mineralien bringen, die aber in derartiger Vielfalt komerziell vorhanden sind, daß man das gar nicht sagen kann, ...
-
Jogi
Zitat:...Auch das "Leitungswasser" ist sicher nicht in allen Regionen zu empfehlen.
Das kann man - zumindest in Deutschland und NOCH (die derzeitige Tendenz zur Wasserprivatisierung wird das deutlich verchlechtern ) so nicht sagen.
o.k. - das Wasser hat regional unterschiedliche Qualität - sowohl meßbar als auch psychologisch. Aber es ist überall strengstens überwacht - wesentlich strenger als das Mineralwasser und auch mit wesentlich strengeren Grenzwerten.
Ich würde von Leitungswasser NUR dort abraten, wo der Verdacht besteht, dass noch irgendwo auf den letzten Metern zum Endverbraucher (die nicht mehr so streng überwacht sind, soweit der Hausbesitzer das nicht tut) Bleileitungen eingebaut sind.
Ansonsten: Leitungswasser
Zitat:Ich selbst trinke Mineralwasser, es schmeckt mir besser, ich halte es für hygienisch besser, ich bin relativ sicher vor einer Belastung mit Schwermetallen und solchen Dingen und auch aus psychischer Erwägung gefällt es mir einfach besser.
Zur Qualität habe ich schon was gesagt, gleiches trifft auf die Wasserhygiene zu.
Für eine bakterielle Wasserverschmutzung (und das ist für die meisten ja das, was sie unter "Hygiene" subsummieren) gibt es in Deutschland eigentlich nur eine einzige mögliche Ursache mit einer kleinen, aber noch denkbaren Wahrscheinlichkeit :
Jemand hat (und da muß ALLES zutreffen):
a) sich eine Regenwassernutzungsanlage eingebaut und diese entgegen aller Installationsvorschriften direkt mit der Trinkwasserleitung verbunden
b) die üblichen Leitungsdruckverhältnisse kehren sich zufällig mal um (der Druck vom Wasserwerk fällt ab und genau in diesem Moment drückt die Zisternenpumpe wie blöde los)
c) in diesem Moment befinden sich im gesammelten Regenwasser in relevanter Anzahl Keime, die überhaupt ein Krankheitspotential haben (denkbar eigentlich nur kurz nach einem heftigeren Kurzregen kurz nach längerer Trockenheit und we...
-
freddyfrinton
@freddy...
ich glaube mal über solche dinge wie wasser usw zu lesen führt nie zu weit. viele machen sich einfach keine gedanken über solche sachen...
ich trinke am tag ziemlich viel wasser... auf arbeit sicherlich 3-4 l...
ich glaube mal über solche dinge wie wasser usw zu lesen führt nie zu weit. viele machen sich einfach keine gedanken über solche sachen...
ich trinke am tag ziemlich viel wasser... auf arbeit sicherlich 3-4 l...
@Ole
Du bist noch jung, deshalb macht Dir die Koihlensäure noch nichts aus.
Als der Mensch geschaffen wurde, gabs noch keine Kohlensäure im Wasser!
Mute Deinen Magen nicht zuviel zu!
Fleisch, Fast Food, abends essen gehen all diese Sünden sollten tabu fü...
Fleisch, Fast Food, abends essen gehen all diese Sünden sollten tabu fü...
-
Alfons
Kellerficker äußerte folgendes:@Ole
Fleisch, Fast Food, abends essen gehen all diese Sünden sollten tabu für Dich sein.
Sport ja, aber dann richtig, also so ein bisschen Fahrad fahren, das bring...
-
Jogi
Kurt Kunde äußerte folgendes:@Ole
Fleisch, Fast Food, abends essen gehen all diese Sünden sollten tabu für Dich sein.
Sport ja, aber dann richtig, also so ein bisschen Fahrad fahren, das bringt es nicht! Da verlierst Du ein bisschen Wasser, das wars dann aber auch schon.
Da musst Du dann schon beim Schwimmen mal die 2000 m Marke anpeilen! Sonst kannste Dir den Eintitt auch sparen.
Müsli, Bananen, frisch gepresste Oliven, Quark(höchstens 20% Fettgehalt)... das sollte Dein Ernährungsplan sein.
Allerdings musst Du das dann aber auch mal ein paar Jahre durch halten!
Al...
9 Beiträge
• Seite 1 von 1