Was soll man trinken? Wasser mit oder ohne Kohlensäure?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was soll man trinken? Wasser mit oder ohne Kohlensäure?
ich lese öfters, das wasser ohne kohlensäure besser für den körper sein soll als wasser mit.
wenn man abnehmen will sollte man stilles wasser trinken..
kann mir einer mal einen triftigen grund dafür nennen oder ist das blödsinn?
wenn man abnehmen will sollte man stilles wasser trinken..
kann mir einer mal einen triftigen grund dafür nennen oder ist das blödsinn?
Der Grund ist eben diese Kohlensäure. Obwohl es nur eine schwache Säure ist (verglichen mit der Magensäure), führen doch größere Mengen zu einer relativen Erhöhung des Säuregehalts in Magen. Das ist weder für die Magenschleimhäute noch für die Verdauung von Vorteil.
Nebenbei entsteht einiges an CO2, das wieder heraus will/muß.
Nebenbei entsteht einiges an CO2, das wieder heraus will/muß.
-
Gianni
hab letzte woche volvic mit apfel (ohne kohlensäure) probiert und es ist sehr lecker, hatte es schön eisgekühlt... jedoch sehe ich nicht ein den fünffachen preis dafür zu bezahlen als für eine flasche normales mineralwasser. mein ex-hausarzt sagte mal sinngemäss "trink leitungswasser, ist auch gesund"
volvic apfel:
12,7 kcal/100ml
3% zuckeranteil
~1,20€/1,5l
gruss
mp
früher bester kunde von fürst bismarck mit wenig kohlensäure
volvic apfel:
12,7 kcal/100ml
3% zuckeranteil
~1,20€/1,5l
gruss
mp
früher bester kunde von fürst bismarck mit wenig kohlensäure
Eigentlich ist das Wasser, das man zum Abnehmen trinkt nicht
Eigentlich ist das Wasser, das man zum Abnehmen trinkt nicht wertvoll wegen dem, was es dem Körper bringt, sondern eher wegen dem, daß es dem Körper nimmt. Wasser ohne Kohlensäure kann man in größeren Mengen trinken, weil es nicht bläht, etc.
Nebenbei soll Wasser auch ein paar Mineralien bringen, die aber in derartiger Vielfalt komerziell vorhanden sind, daß man das gar nicht sagen kann, was denn nun empfohlen werden kann. Auch das "Leitungswasser" ist sicher nicht in allen Regionen zu empfehlen.
Ich selbst trinke Mineralwass...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Nebenbei soll Wasser auch ein paar Mineralien bringen, die aber in derartiger Vielfalt komerziell vorhanden sind, daß man das gar nicht sagen kann, was denn nun empfohlen werden kann. Auch das "Leitungswasser" ist sicher nicht in allen Regionen zu empfehlen.
Ich selbst trinke Mineralwass...

-
Jogi
Zitat:...Auch das "Leitungswasser" ist sicher nicht in allen Regionen zu empfehlen.
Das kann man - zumindest in Deutschland und NOCH (die derzeitige Tendenz zur Wasserprivatisierung wird das deutlich verchlechtern

o.k. - das Wasser hat regional unterschiedliche Qualität - sowohl meßbar als auch psychologisch. Aber es ist überall strengstens überwacht - wesentlich strenger als das Mineralwasser und auch mit wesentlich strengeren Grenzwerten.
Ich würde von Leitungswasser NUR dort abraten, wo der Verdacht besteht, dass noch irgendwo auf den letzten Metern zum Endverbraucher (die nicht mehr so streng überwacht sind, soweit der Hausbesitzer das nicht tut) Bleileitungen eingebaut sind.
Ansonsten: Leitungswasser

Zitat:Ich selbst trinke Mineralwasser, es schmeckt mir besser, ich halte es für hygienisch besser, ich bin relativ sicher vor einer Belastung mit Schwermetallen und solchen Dingen und auch aus psychischer Erwägung gefällt es mir einfach besser.
Zur Qu...

-
freddyfrinton
@freddy...
ich glaube mal über solche dinge wie wasser usw zu lesen führt nie zu weit. viele machen sich einfach keine gedanken über solche sachen...
ich trinke am tag ziemlich viel wasser... auf arbeit sicherlich 3-4 liter, dann zuhause bestimmt auch nochmal 1,5ltr. ich bevorzuge normales mineralwasser aus ner 12er kiste, mit kohlensäure.. ich muß sagen, die kohlensäure macht mir dabei nix aus.
wenn ich unterwegs bin, dann trinke ich allerdings lieber evian oder volvic, zumindest im auto. gibt nicht so eine...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
ich glaube mal über solche dinge wie wasser usw zu lesen führt nie zu weit. viele machen sich einfach keine gedanken über solche sachen...
ich trinke am tag ziemlich viel wasser... auf arbeit sicherlich 3-4 liter, dann zuhause bestimmt auch nochmal 1,5ltr. ich bevorzuge normales mineralwasser aus ner 12er kiste, mit kohlensäure.. ich muß sagen, die kohlensäure macht mir dabei nix aus.
wenn ich unterwegs bin, dann trinke ich allerdings lieber evian oder volvic, zumindest im auto. gibt nicht so eine...

@Ole
Du bist noch jung, deshalb macht Dir die Koihlensäure noch nichts aus.
Als der Mensch geschaffen wurde, gabs noch keine Kohlensäure im Wasser!
Mute Deinen Magen nicht zuviel zu!
Fleisch, Fast Food, abends essen gehen all diese Sünden sollten tabu für Dich sein.
Sport ja, aber dann richtig, also so ein bisschen Fahrad fahren, das bringt es nicht! Da verlierst Du ein bisschen Wasser, das wars dann aber auch schon.
Da musst Du dann schon beim Schwimmen mal die 2000 m Marke anpeilen! Sonst kannste Dir den Ei...
Fleisch, Fast Food, abends essen gehen all diese Sünden sollten tabu für Dich sein.
Sport ja, aber dann richtig, also so ein bisschen Fahrad fahren, das bringt es nicht! Da verlierst Du ein bisschen Wasser, das wars dann aber auch schon.
Da musst Du dann schon beim Schwimmen mal die 2000 m Marke anpeilen! Sonst kannste Dir den Ei...

-
Alfons
Maulficker äußerte folgendes:@Ole
Da musst Du dann schon beim Schwimmen mal die 2000 m Marke anpeilen! Sonst kannste Dir den Eintitt ...

-
Jogi
Lachsversenker äußerte folgendes:@Ole
Da musst Du dann schon beim Schwimmen mal die 2000 m Marke anpeilen! Sonst kannste Dir den Eintitt auch sparen.
Müsli, Bananen, frisch gepresste Oliven, Quark(höchstens 20% Fettgehalt)... das sollte Dein Ernährungsplan sein.
Allerdings musst Du das dann aber auch mal ein paar Jahre durch halten!
Alles andere sind eigentlich nur faule Ausreden.
hehehe..danke für die tipps alfons, mir ging es eigentlich ausschließlich um das wasser und weil ich dachte jogi kann mir da weiterhelfen.
ebenfalls danke für das "du bist noch jung"...

9 Beiträge
• Seite 1 von 1