Latexus nimmt ab...
67 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
das ist falsch, Vau.
Du darfst natürlich nich nur irgendein Carnitin aus dem Internet kaufen, da kann nämlich auch gut Maismehl drin sein.
Es gibt auch qualitativ hochwertiges Carnitin (KAL, Solaray, Biopräp z.B.).
Das bringt zum einen etwas bei der Fettverbrennung (klar, unterstützt durch Bewegung bringts erst richtig was) zum anderen aber auch bei der zur Verfügungstellung von Energie. Und das merke ich an mir selbst erheblich.
Du darfst natürlich nich nur irgendein Carnitin aus dem Internet kaufen, da kann nämlich auch gut Maismehl drin sein.
Das bringt zum einen etwas bei der Fettverbrennung (klar, unterstützt durch Bewegung bringts erst richtig was) zum anderen aber auch bei der zur Verfügungstellung von Energie. Und das merke ich an mir selbst erheblich.
-
Latexus
Sir Lunchalot äußerte folgendes:das ist falsch, Vau.
Falsch! Können wir aber gern drüber diskutieren.

Die "Qualität" des Carnitins ist völlig irrelevant.
Carnitin ist eine körpereigene Substanz, die zu einem Teil vom Körper selbst produziert wird, zum anderen über die Nahrung aufgenommen wird (der größere Teil).
Carnitin ist der Funktionsträger der Lipolyse, indem es die langkettigen Fettsäuren zu den Mitochondrien transportiert, wo selbige dann zur ATPgewinnung verbrannt werden (ß-Oxidation). Carnitin wird in den Muskelzellen gespeichert und geht nicht verloren.
Jetzt wäre es natürlich sch...

-
Vau
Das mag ja alles irgendwie geprüft sein, ich selber bin für mich der lebende Gegenbeweis, was ich mit der richtigen Fragestellung kinesiologisch überprüft habe.
Davon kannst Du halten, was Du magst, ich bin davon überzeugt.
Und vergessen wir nicht die Ausführungen der Pharamlobby zu diesen Themen.
Daher glaube ich nur das, was ich persönlich erlebe.
Und das ist gut.
Davon kannst Du halten, was Du magst, ich bin davon überzeugt.
Und vergessen wir nicht die Ausführungen der Pharamlobby zu diesen Themen.
Daher glaube ich nur das, was ich persönlich erlebe.
Und das ist gut.
-
Latexus
In all diesen Literatustellen geht es um Leistungssport, die
In all diesen Literatustellen geht es um Leistungssport, die Frage also, ob ein schlanker, optimal ernährter und körperlich fast ausgereizter Sportler durch dies oder jenes das Quäntchen rausholt, das den neuen Weltrekord ausmachen könnte. Bei solchen Leuten ticken die Uhren völlig anders als bei einem übergewichtigen Hurenficker. "Abnehmen mit Spaß" vs. Leistungssport. Die Psyche ist das wichtigste Moment zum Abnehmen. Man muß es wollen und man muß von der selbst gewählten Methode überzeugt sein. Egal, ob sie wiss...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Jogi
Quelle?
Ist ja beim "Diskutieren" schon wichtig, daß man nicht so tut, als wüsste man sowas alles selbst. Latexus Selbstversuch und Beobachtung seiner eigenen Körperfunktion ist tatsächlich in der Literatur kontrovers diskutiert, wobei die Gegner der Sinnhaftigkeit einer Carnitin- Supplementation deutlich in der Mehrzahl sind und auch in ihren Aufsätzen einen wissenschaftlicheren Ansatz verfolgen.
Geschrieben hat wesentliche Teile des Textes, das Beispiel und die Literaturliste Dr. Kurt A. Moosburger, ein Internist und Sportmediziner. Dieser Artikel stellt im Grunde den Mainstream der wissenschaftlichen Erkenntnisse innerhalb der Sportmedizin dar. Haupterkenntnis ist wohl, daß abgesehen von seltenen Fällen einer Carnitin- Synthese- Störung (@Latexus: die kann man durch einen Bluttest feststellen) eine Supplementation nur eingeschränkt zu einer vermehrten Fettverbrennung führt, wenn über...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Schwengelbengel äußerte folgendes:
Innsbruck, im November 1995 (für das „SportAS“) (zuletzt überarbeitet im Oktober 2004)[/i]
Geschrieben hat wesentliche Teile des Textes, das Beispiel und die Literaturliste Dr. Kurt A. Moosburger, ein Internist und Sportmediziner. Dieser Artikel stellt im Grunde den Mainstream der wissenschaftlichen Erkenntnisse innerhalb der Sportmedizin dar. Haupterkenntnis ist wohl, daß abgesehen von seltenen Fällen einer Carnitin- Synthese- Störung (@Latexus: die kann man durch einen Bluttest feststellen) eine Supplementation nur eingeschränkt zu einer vermehrten Fettverbrennung führt, wenn über...

-
Jogi
Diese Woche habe ich erst an den letzten 2 Tagen wieder Gewicht verloren. Durch einige Geschäftsessen etc. konnte ich meinen Essensplan nur zu 90 % einhalten, so dass diese Woche nur eine Abnahme von 500g stattgefunden hat.
Aktuell 145,5 kg
Ausserdem habe ich sehr wenig bis kein Pflanzenfett zu mir genommen, was nach Infos aus dem WW-Kreis, die Abnahme behindert.
Ergebnis, das Gewicht stagnierte einige Tage, zu dem konnte ich schlecht aufs Klo.
Nachdem ich diese Info erhalten habe, nehme ich nun schon m...
Aktuell 145,5 kg
Ausserdem habe ich sehr wenig bis kein Pflanzenfett zu mir genommen, was nach Infos aus dem WW-Kreis, die Abnahme behindert.
Ergebnis, das Gewicht stagnierte einige Tage, zu dem konnte ich schlecht aufs Klo.
Nachdem ich diese Info erhalten habe, nehme ich nun schon m...

-
Latexus
Hier ein Artikel von einer Ärztin, von der ich sehr viel hal
Hier ein Artikel von einer Ärztin, von der ich sehr viel halte.
Zum einen zu Carnitin und zum anderen zu Q10.
Bild
Zum einen zu Carnitin und zum anderen zu Q10.
Bild
-
Latexus
Hi Latexus,
zudem ist fesches Olivenöl auch ziemlich lecker.
In meinen Augen ist diese Carnitin Diskussion äußerst sinnlos. Wissenschaft hin oder her, die können sich auch einen Finger in den Po stecken. Ich habe früher etwas Powerlifting betrieben und was soll ich sagen? Die Fachliteratur hat sich sozusagen permanent selber widersprochen. Egal in welchem Bereich. Ob Training oder Ernährung.
Latexus glaubt dran und nimmt ab, dass ist das einzige was zählt. Vielleicht wirkt Caritin bei anderen nic...
zudem ist fesches Olivenöl auch ziemlich lecker.

In meinen Augen ist diese Carnitin Diskussion äußerst sinnlos. Wissenschaft hin oder her, die können sich auch einen Finger in den Po stecken. Ich habe früher etwas Powerlifting betrieben und was soll ich sagen? Die Fachliteratur hat sich sozusagen permanent selber widersprochen. Egal in welchem Bereich. Ob Training oder Ernährung.

Latexus glaubt dran und nimmt ab, dass ist das einzige was zählt. Vielleicht wirkt Caritin bei anderen nic...

Lustiger Vogel äußerte folgendes:...gegen jede Form von Rhythmusstörungen...
Dein Homie äußerte folgendes:...kann auch wieder kacken...
Wenn's Ärschle brummt, ist's Herzle g'sund sagt der Schwabe

Hab mir da mal auch so eine WW- CD angesehen, ist eine interessante Sache, ich bin mir nur nicht so sicher, ob ich mich daran gewöhnen würde. Kann ich mir schon vorstellen, so mit Gruppendruck und wenn der Tag einmal beendet ist, kann man nichts mehr ändern... Das diszipliniert schon. Klar, man lernt auch was über Lebensmittel, aber es ist schon anstrengend. Meine Frau ist no...

-
Jogi
Gute Sache...
Ich wünsch Dir alles Gute. Zur Belohnung darfst Du ja bald noch 2 Punkte weniger.
Jogi, der die Methode zum Abnehmen gut aber nicht zum danach leben findet, sich dennoch sehr für Latexus freut

Jogi, der die Methode zum Abnehmen gut aber nicht zum danach leben findet, sich dennoch sehr für Latexus freut

-
Jogi
67 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5