Geht Ihr Blut spenden?
73 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ich kenne jemanden, der sich durch ne Blutspende HIV eingefangen hat, nicht witzig das ganze. Also er war der jenige, der die Spende bekommen hat. Der Fall ging auch durch die Presse, ich weiss gar nicht, ob der Kerl noch lebt. Damals konnte er schon nicht mehr richtig laufen, weil die Knie fast steif waren.
Ich habe auch schon des öfteren überlegt, ob ich Blutspenden gehe, wenn dann aber nur Vollblut, für was anderes ist mir meine AB negativ Suppe zu wertvoll, denen vom DRK vermutlich auch. Ich habs bisher immer...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ich habe auch schon des öfteren überlegt, ob ich Blutspenden gehe, wenn dann aber nur Vollblut, für was anderes ist mir meine AB negativ Suppe zu wertvoll, denen vom DRK vermutlich auch. Ich habs bisher immer...

-
Sepp
Vor meiner Zeit als NOFI habe ich es mal mit Blutspenden versucht und den Fragenbogen nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt. Da standen aber noch weitere K.O. -Kriterien drauf. Eines dafon hat zugeschlagen:
Ich musste mich ca. vier Wochen zuvor einer Magenspiegelung unterziehen. (Also richtig Hardcore Deep Throat.) Nun, mit einem Hurenbesuch vergleichbar fand ich die Sache nicht.
Ich musste mich jetzt auf Nacfrage aufklären lassen, dass sich die zu schluckenden Gerätschaften nicht absolut sicher desinfizieren lassen und daher ein Restrisiko einer HIV-Infektion bestehe. Das hat mir vorher keiner gesagt. Wie hoch dieses Risiko wirklich ist, kann ich nicht einschätzen. Aber immerhin hoch...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ich musste mich ca. vier Wochen zuvor einer Magenspiegelung unterziehen. (Also richtig Hardcore Deep Throat.) Nun, mit einem Hurenbesuch vergleichbar fand ich die Sache nicht.
Ich musste mich jetzt auf Nacfrage aufklären lassen, dass sich die zu schluckenden Gerätschaften nicht absolut sicher desinfizieren lassen und daher ein Restrisiko einer HIV-Infektion bestehe. Das hat mir vorher keiner gesagt. Wie hoch dieses Risiko wirklich ist, kann ich nicht einschätzen. Aber immerhin hoch...

-
HugoPaul
Ich selbst spende auch seit ich 18. Erstens ist es für einen guten Zweck, man selbst möchte ja auch Blut erhalten, wenn man mal in einem Notfall steckt und keine Zeit für Eigenspende war, zweitens ist es durchaus gut für den Körper. Es ist nicht damit getan, dass jeder Spender ein Aidsinfoblatt bekommt und dieses auch ankreuzen muss ob er zu einer Risikogruppe gehört. Wenn man "ja, mein Blut kann verwendet werden" ankreuzt, wird das Blut natürlich trotzdem getestet. In jedem Fall wird ein Probe abgezweigt was spezi...

-
Kjansen
Moin, ich bin Nichtspender.
Ein guter Bekannter hat mal vor ca. 20 Jahren bei einem Blutspendedienst in der Logistik gearbeitet und aus dem Nähkästchen geplaudert. Lukrative Beschäftigung, der Spender bekommt ein Frühstück und einen feuchten Händerdruck und die Konserve ging für um die 130 DM an irgendein Krankenhaus. Bei den nicht zu verwenden Konserven wurden die roten Blutkörperchen abgesaugt und, man soll es wirklich nicht glauben, an die Kosmetikindustrie versendet . Da haben die dann unter anderem das Rouge ...
Ein guter Bekannter hat mal vor ca. 20 Jahren bei einem Blutspendedienst in der Logistik gearbeitet und aus dem Nähkästchen geplaudert. Lukrative Beschäftigung, der Spender bekommt ein Frühstück und einen feuchten Händerdruck und die Konserve ging für um die 130 DM an irgendein Krankenhaus. Bei den nicht zu verwenden Konserven wurden die roten Blutkörperchen abgesaugt und, man soll es wirklich nicht glauben, an die Kosmetikindustrie versendet . Da haben die dann unter anderem das Rouge ...

Der weiter oben erwähnte Kerl ist übrigens mittlerweile tot. Während einer OP gabs Komplikationen, eine Blutspende wurde gebraucht und diese war leider HIV positiv, so schnell kanns gehen.
Auf der anderen Seite wäre er ohne Blutspende schon während der OP gestorben.
Ich spende nach wie vor nicht.
Auf der anderen Seite wäre er ohne Blutspende schon während der OP gestorben.
Ich spende nach wie vor nicht.

-
Sepp
Re: Geht Ihr Blut spenden?
Blut spenden ist schon eine gute Sache, wer einmal einen Unfall hatte und eine Spende brauchte, kann davon ein Lied singen.
Ich werde jetzt auch einmal meinen Lebenssaft abpumpen lassen.
Gruss
Richie

Ich werde jetzt auch einmal meinen Lebenssaft abpumpen lassen.
Gruss
Richie
-
Richie
Ja, ich spende regelmäßig Blut ;D
4 x Blutspenden = 1 x Ficken
Im übrigen wird das Blut auf allen möglichen Krempel getestet.. Bei mir bestand mal Verdacht auf Hepatitis .. rief mich der Blutspendedienst an, dass ich nochmal zur Nachuntersuchung gehen müsste. Schwein gehabt, warn wohl irgendwie zu wenig Erreger. Seitdem bin ich nur mit Handtuch unterwegs.
Weiss jemand was über die Risiken sich trotz Handtuch mit HIV zu infizieren? Als Kerl? Ich denk im Lotto gewinnen is wahrscheinlicher.
4 x Blutspenden = 1 x Ficken
Im übrigen wird das Blut auf allen möglichen Krempel getestet.. Bei mir bestand mal Verdacht auf Hepatitis .. rief mich der Blutspendedienst an, dass ich nochmal zur Nachuntersuchung gehen müsste. Schwein gehabt, warn wohl irgendwie zu wenig Erreger. Seitdem bin ich nur mit Handtuch unterwegs.
Weiss jemand was über die Risiken sich trotz Handtuch mit HIV zu infizieren? Als Kerl? Ich denk im Lotto gewinnen is wahrscheinlicher.
-
Midajo
Darmspiegler äußerte folgendes:Stimme zu.
Ich denke, entweder geht man Blut spenden oder zu Huren. Früher machte ich das eine, jetzt das andere.

Man hilft niemanden mit nicht sicher testbarem Blut. Und wenn wir die deutschen Sicherheitsstandards runterschrauben wollen, dann können wir auch gleich Blut aus Osteuropa ankaufen. Auch wenn ich die Gefahr bei Ficken mit Handtuch für klein halte.
Außerdem habe ich keine Lust zur Blutspende hinzufahren, da rumzuliegen, mich dann zu stärken und wieder zurückz...

-
Peterg
Tach Gemeinde,
auch ich gehe kein Blut Spenden, denn erstens ist das nicht Anonym (wenn ich mir nun dochmal was eingefangen habe?), zweitens kann ich Nadeln nicht ab (bekomme Kreislaufprobleme), drittens habe ich mindestens dreimal im Monat ne andere vor der Flinte (früher teils sogar Kuschelsex) und viertens habe ich eine Allermanns Blutgruppe.
Aber wir könnten ja Blutplasma Spenden gehen!
auch ich gehe kein Blut Spenden, denn erstens ist das nicht Anonym (wenn ich mir nun dochmal was eingefangen habe?), zweitens kann ich Nadeln nicht ab (bekomme Kreislaufprobleme), drittens habe ich mindestens dreimal im Monat ne andere vor der Flinte (früher teils sogar Kuschelsex) und viertens habe ich eine Allermanns Blutgruppe.
Aber wir könnten ja Blutplasma Spenden gehen!
Zitat:Während die Blutzellen nur in flüssiger Form für kurze Zeit gelagert werden können, wird das Blutplasma bei -30°C tiefgefror...

-
Die_Sau
73 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5