Geht Ihr Blut spenden?
73 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Aus aktuellen Anlass habe ich heute mir den Fragebogen der Blutspendezentrale der Uni-Klinik Köln näher angesehen, interessant:
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:In den folgenden Personengruppen ist die Häufigkeit von HIV- und Hepatitis-Infektionen deutlich erhöht:
p8226; Drogenabhängige
p8226; männliche und weibliche Prostituierte, Sextouristen/-innen
p8226; homo- und bisexuelle Männer
p8226; Personen mit häufig wechselnden Intimpartnern
p8226; Häftlinge
p8226; Personen aus Regionen mit hohem Vorkommen von HIV oder Hepatitis
p8226; Personen, bei denen jemals eine Infektion mit genannten Viren festges...

-
9 Zoll
Re: Geht Ihr Blutspenden
Eigentlich dürfte man nach diesem Fragebogen also HWG'ler gar kein Blut spenden. Wenn man den Fragebogen richtig ausfüllen würde entsorgen die vermutlich das Blut, vermute oder hoffe ich doch wenigstens.
Lügen und spenden, welchen Sinn ergäbe das?
Ich nehme die Umfrage mal zum Anlass mir zu überlegen wie und wo ich mir einen Vorrat an Eigenblutspende zulege.
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Lügen und spenden, welchen Sinn ergäbe das?

Ich nehme die Umfrage mal zum Anlass mir zu überlegen wie und wo ich mir einen Vorrat an Eigenblutspende zulege.

-
Gast
Habe mal
Habe über zwanzig Jahre lang regelmäßig gespendet. Häufig Frischblutspenden, die noch warm in den OP gegangen sind, Thrombozyten, das geht bzw. ging häufiger als Vollblutspende, weil sie Dir den Rest in den anderen Arm wieder reingedröhnt haben.
"Ehemaliger Blutspender" konnte man leider nicht anklicken. Wer da wissentlich falsche Angaben macht, gehört erschossen!
Fritz, null negativ ....

"Ehemaliger Blutspender" konnte man leider nicht anklicken. Wer da wissentlich falsche Angaben macht, gehört erschossen!

Fritz, null negativ ....

-
Fritz52
Warum geht man hier von 12 Monaten Karenzzeit aus? Und ist
Warum geht man hier von 12 Monaten Karenzzeit aus?
Und ist aus den anderen Einschränken zu folgern, daß die Wahrscheinlichkeit,
HIV-Positives-Blut in den Transfusionskreislauf vor zu finden, nicht gerade klein
ist? Es wir ja wohl auch viel Blut importiert und stark von dort, wo Blutspenden
eine Einnahmequelle ist.
P2M
Hat sich erledicht hab das hier gefunden
www.NORDFICK.NET/board/viewtopic.php?p=129364#p129364
Und ist aus den anderen Einschränken zu folgern, daß die Wahrscheinlichkeit,
HIV-Positives-Blut in den Transfusionskreislauf vor zu finden, nicht gerade klein
ist? Es wir ja wohl auch viel Blut importiert und stark von dort, wo Blutspenden
eine Einnahmequelle ist.
P2M

Hat sich erledicht hab das hier gefunden
www.NORDFICK.NET/board/viewtopic.php?p=129364#p129364

-
P2M
Re: Geht Ihr Blut spenden?
Hab das mal in Erwägung gezogen, aber noch nicht getan.
Wegen meiner recht seltenen Blutgruppe gäbe es dafür sogar ein paar Euros (Blutplasma).
Leon
Wegen meiner recht seltenen Blutgruppe gäbe es dafür sogar ein paar Euros (Blutplasma).
Leon

Genau, meinen verhurten Saft behalte ich mal besser unter meiner Haut.Fettplauze äußerte folgendes:Hab das mal in Erwägung gezogen, aber noch nicht getan.

Aale-Dieter äußerte folgendes:• Personen mit häufig wechselnden Intimpartnern
Wieso ich hab nur einen Intimpartner, meine LAG.
Tja und dann hab ich noch ein paar Spaßpartner.
-
Stubenfliege
73 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5