Diskussionen zum Abnehmen...
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wenns hilft ...
Ach Junx,
Anno 2001 wog ich schöne 73 Kg (bei 173 cm Höhe) . Dann gab ich das Rauchen (nach 40 Jahren) auf und mein Gewicht wuchs. Heute kämpfe ich verzweifelt an der 80 Kg Front und wünsche mir gelegentlich die hungerstillende Magie des Z...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Anno 2001 wog ich schöne 73 Kg (bei 173 cm Höhe) . Dann gab ich das Rauchen (nach 40 Jahren) auf und mein Gewicht wuchs. Heute kämpfe ich verzweifelt an der 80 Kg Front und wünsche mir gelegentlich die hungerstillende Magie des Z...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
raimund_lullus
Dr. Eckschwein äußerte folgendes:via Atkins in 8 Monaten 20 Kilo verloren, ist aber insgesamt etwas schlapp geworden
Das ist genau das Problem. Atkins erlaubt keine Kohlenhydrate. Das kann gar nicht gehen. Schließlich ist das ein w...
-
Jogi
Nillenkäse 100g/1.99,- äußerte folgendes:Bummsfallera äußerte folgendes:via Atkins in 8 Monaten 20 Kilo verloren, ist aber insgesamt etwas schlapp geworden
Das ist genau das Problem. Atkins erlaubt keine Kohlenhydrate. Das kann gar nicht gehen. Schließlich ist das ein wichtiger Baustoff. Klar nimmt man ab, aber man kann so nicht leben.
Nein, was ich meine ist ohne Heißhunger, ohne schlapp. N...
-
Vau
fangen wir also an. Wir hätten da ein paar Interessierte und
fangen wir also an. Wir hätten da ein paar Interessierte und ein paar, die vielleicht noch aufspringen. Wäre die Frage, ob wir das Öffentlich machen (was ich eigentlich bevorzuge) oder per PN (dann aber an all...
-
Jogi
Ein Abspeck-Subforum
Warum macht nicht jeder, der daran teilnehmen möchte, seinen eigenen Thema hier im Gesundheitsforum auf? Wenn jemand einen Kommentar abgeben möchte, kann er das in de...
Warum macht nicht jeder, der daran teilnehmen möchte, seinen eigenen Thema hier im Gesundheitsforum auf? Wenn jemand einen Kommentar abgeben möchte, kann er das in de...
-
Vau
Nun, komplette Scheisse wird es nicht sein, es funktioniert
Nun, komplette Scheisse wird es nicht sein, es funktioniert nämlich. Die Frage ist, ob das, was ich hier mache, überhaupt "Auf Basis des glykämischen Index" funktioniert. Sicher muß man etwas darüber wissen, aber nicht zu viel und es ist auch nicht das Wichtigste.
Unsere Nahrung besteht grundsätzlich aus 3 verschiedenen Sorten Bausteinen:
1. Kohlenhydrate. Die (chemisch gesehen) einfachste Variante Kohlenhydrate sind die Zucker, die besonders gut verdaut werden können und sofort ins Blut gehen, die größeren Vertreter der Art sind sehr schwer verdaulich und gehören in die Gruppe der "Ballaststoffe". 1 Gramm Kohlenhydrate hat ideal gesehen 4 kcal.
2. Fette. Fette bestehen aus Glycerin und 3 Fettsäuren, die aber auch einzeln in der Nahrung vorkommen können. Diese Fettsäuren können gesättigt (nicht so gut), ungesättigt oder gar mehrfach ungesättigt sein. Spezialfall der mehrfach ungesättigten sind die Omega- Fettsäuren. 1 Gramm Fett enthält 9 kcal.
3. Eiweiß. Besteht a...
Unsere Nahrung besteht grundsätzlich aus 3 verschiedenen Sorten Bausteinen:
1. Kohlenhydrate. Die (chemisch gesehen) einfachste Variante Kohlenhydrate sind die Zucker, die besonders gut verdaut werden können und sofort ins Blut gehen, die größeren Vertreter der Art sind sehr schwer verdaulich und gehören in die Gruppe der "Ballaststoffe". 1 Gramm Kohlenhydrate hat ideal gesehen 4 kcal.
2. Fette. Fette bestehen aus Glycerin und 3 Fettsäuren, die aber auch einzeln in der Nahrung vorkommen können. Diese Fettsäuren können gesättigt (nicht so gut), ungesättigt oder gar mehrfach ungesättigt sein. Spezialfall der mehrfach ungesättigten sind die Omega- Fettsäuren. 1 Gramm Fett enthält 9 kcal.
3. Eiweiß. Besteht a...
-
Jogi
Nutti Frutti äußerte folgendes:Wenn jemand einen Kommentar abgeben möchte, kann er das in den jeweiligen Thema tun.
Darf jeder Kommentare abgeben, auch fiese? So wie Jogi bei Latexus: "Mußte das sein"! ...
Speichelprobe äußerte folgendes:Gleichzeitig verhindert ein hoher Insulinspiegel, daß Fett in den Fettpostern abgebaut werden kann
Erstens tut er das nicht (bei einem Insulinpeak setzt zwar die Lipolyse kurzzeitig aus, allerdings nicht die ß-Oxidation), desweiteren auch vollkommen unerheblich, da Fettverbren...
-
Vau
Herr Hitler äußerte folgendes:Kurt Kunde äußerte folgendes:Gleichzeitig verhindert ein hoher Insulinspiegel, daß Fett in den Fettpostern abgebaut werden kann
Erstens tut er das nicht (bei einem Insulinpeak setzt zwar die Lipolyse kurzzeitig aus, allerdings nicht die ß-Oxidation), desweiteren auch vollkommen unerheblich, da Fettverbrennung nicht = Fettabbau.Herr Forragend äußerte folgendes:Natürlich ist die Gesamtkalorienzahl wichtig.
Das entscheidende im Nebensatz
Nichts, aber auch gar nichts anderes als eine negative Kalorienbilanz ist notwendig für den Fettabbau.
Gruß
Vau[/b]
Falsch. Eindeutig falsch. Die Beta- Oxidation deckt den aktuellen Energiebedarf, es sei denn, der wird zu schnell abgefordert. Die negative Energiebilanz wird entscheidend mitbeeinflußt durch den Grundumsatz, der äußerst variabel ist. Deswegen machen viele Diäten auch müde.
Das, was Du mir da gelinkt hast, ist der sportmediziinische Ansatz, der in diesem Falle aber nicht weiterhilft. Lies mal die Literaturangaben, dann siehst Du, daß dort genauso wenig die reine Lehre vertreten wird, wie bei Glyx. Zum Beispiel wird bewiesen, auch Eiweiß t...
-
Jogi
Zwei Links, für die man Tage braucht, hast du scheinbar in Stunden "durchgearbeitet"...Respekt
Auf keinerlei der "Hauptthemen" bist du auch nur ansatzweise eingegangen. Moosburger hat als anerkannte Kapazität auf seinem Gebiet mehrere österreichische Leistungsspo...
Auf keinerlei der "Hauptthemen" bist du auch nur ansatzweise eingegangen. Moosburger hat als anerkannte Kapazität auf seinem Gebiet mehrere österreichische Leistungsspo...
-
Vau
Pimmel-Peter äußerte folgendes:Werde ich lassen,...,sondern weil es absolut unsinnig ist, mit dir zu diskutieren, was ich nun auch lassen werde.
So, noch schnell ein falsches Zitat, es kann also weitergehen. Diejenigen, die einfach nur abnehmen wollen, können ruhig alle da bleiben. Ich weiß über all diese wissenschaftlichen Dinge bestens bescheid, habe allerdings auch schon jede Menge frustrane Diäten hinter mich gebracht. Solche Dinge wie Energiebilanz und Glycämischer Index möchte ich hier bewußt nicht breit treten, wir wollen ja nicht zum Ökotrophologen weitergebildet werden, wir wollen einfach dauerhaft abnehmen und Spaß dabei haben, oder? Um den Rest können sich ja die Professoren und die Leistungssportler kümmern. Wir normalen übergewichtigen Hurenficker werden es gemeinsam schaffen.
D...
-
Jogi
Diskussionen zum Abnehmen...
das ist noch so eine alte Geschichte. Qual hoch drei, ständig Hunger und eine Grillparty am Wochenende macht 3 Wochen Darben wieder zunichte. Nicht dieses Mal. Dieses Mal, wissenschaftlich ausgeklügelt und bisher mit gutem Erfolg. Obwohl ich gleichzeitig mit dem Rauchen aufgehört habe. Jede Woche ein Kil...
-
Jogi
Hi Jogi,
was hältst Du denn von diureseanregenden Getränken (also alle coffein- und alkoholhaltigen)?
Ist da die Aussage von 2-3 Litern noch zutreffend? Diese Getränke dazurechnen oder separat betrachte...
was hältst Du denn von diureseanregenden Getränken (also alle coffein- und alkoholhaltigen)?
Ist da die Aussage von 2-3 Litern noch zutreffend? Diese Getränke dazurechnen oder separat betrachte...
-
freddyfrinton
Schwere Frage...
Rektalfurunkel äußerte folgendes:Hi Jogi,
Ist da die Aussage von 2-3 Litern noch zutreffend? Diese Getränke dazurechnen oder separat betrachten?
Ich trinke recht viel kalten schwarzen Tee (mit Süßungsmitteln oder ungesüßt) und obwohl da anscheinend bei der Vasopressin-Hemmung auch eine gewisse Gewöhnung einsetzt pullere ich doch auch entsprechend viel und schnell raus...
Aber Durchsatz ist durch Durchsatz - ob nun beschleunigt oder nicht (ich trinke ja d...
-
Jogi
Literatur...
Schickes Buch:
Zitiere mal:
Dear America, your children are so fat
Die USA sind weit mehr von Übergewicht bedroht als von Terroristen. 300.000 Tote fordert die Fettsucht jährlich. Das sind hundertmal mehr als bei den Anschlägen vom 11. September starben. So war am 12.September 2001 eine der wenigen Meldungen, die neben der Berichterstattung über die Katastrophe am Ground Zero überhaupt erschienen, eine News über die wachsende Katastrophe am Leibe der Amerikaner: 26 Prozent sind sehr dick, mehr als 60 Prozent sind übergewichtig. Und bis zum Jahre 2050 sollen es 100 Prozent sein. Was passiert sein könnte, mutmaßt Critser in "Fat Land", ist, dass das Prinzip der Supersize eine Terrorherrschaft ausübt, vor der sich vor allem die Unterprivilegierten nicht retten können.
Don't exercise, supersize!
Eine normale Portion Pommes Frites enthielt 1960 noch 200 Kalorien, heute sind es 610. Laut Critser begann die Invasion in den späten 70er Jahren. McDonalds Mann David Wallerstein hatte die folgenschwere Idee, große und extragroße Portionen einzuführen, weil er durchschaute, dass es seinen Kunden unangenehm wäre, sich zwei zu bestellen (Völlerei ist immerhin eine der Todsünden und zumindest ein soziales Tab...
Zitiere mal:
Dear America, your children are so fat
Die USA sind weit mehr von Übergewicht bedroht als von Terroristen. 300.000 Tote fordert die Fettsucht jährlich. Das sind hundertmal mehr als bei den Anschlägen vom 11. September starben. So war am 12.September 2001 eine der wenigen Meldungen, die neben der Berichterstattung über die Katastrophe am Ground Zero überhaupt erschienen, eine News über die wachsende Katastrophe am Leibe der Amerikaner: 26 Prozent sind sehr dick, mehr als 60 Prozent sind übergewichtig. Und bis zum Jahre 2050 sollen es 100 Prozent sein. Was passiert sein könnte, mutmaßt Critser in "Fat Land", ist, dass das Prinzip der Supersize eine Terrorherrschaft ausübt, vor der sich vor allem die Unterprivilegierten nicht retten können.
Don't exercise, supersize!
Eine normale Portion Pommes Frites enthielt 1960 noch 200 Kalorien, heute sind es 610. Laut Critser begann die Invasion in den späten 70er Jahren. McDonalds Mann David Wallerstein hatte die folgenschwere Idee, große und extragroße Portionen einzuführen, weil er durchschaute, dass es seinen Kunden unangenehm wäre, sich zwei zu bestellen (Völlerei ist immerhin eine der Todsünden und zumindest ein soziales Tab...
-
Jogi
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2