Rauchen und wie man damit aufhört...
45 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ich hab auch mit dem Buch aufgehört. Ich bin aber sicher, dass es nicht garantiert oder einfach so hilft, sondern man muss schon einen gewissen Wunsch haben auf zu hören und sich wirklich bewusst machen was man tut und weshalb - dann kann man schlichtweg nicht weiter rauchen
Ich habe gut 10kg zugelegt, seit ich nicht mehr rauche, aber selbst 20kg wären kein Grund zu r...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Ich habe gut 10kg zugelegt, seit ich nicht mehr rauche, aber selbst 20kg wären kein Grund zu r...

-
Browny
Ich habe es öffentlich angekündigt
... dann von einer Woche runter gezählt und nach einer Betriebsfeier aufgehört, ohne Probleme. Keine Japp, kein Zucken, keinen Bock...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Ich habe seinerzeit auch gut 2 Schachteln am Tag weggezogen. Dann hörte ich von einem Kollegen von Zyban und informierte mich ein wenig darüber.
Klang überzeugend. Also habe ich mir da Zeug bestellt, irgendwo im Netz
.
Am ersten Tag habe ich dann die Menge auf 7 ...
Klang überzeugend. Also habe ich mir da Zeug bestellt, irgendwo im Netz

Am ersten Tag habe ich dann die Menge auf 7 ...

-
C2C
Negerschweiß äußerte folgendes:Danach gut 20 Kilo zugenommen.![]()
17 Kilo sind aber wieder runter.
Du Glücklicher! Im Laufe der Jahre habeich auch 30 kg d...

-
Nordlicht2
Ich habe nach vielen Jahren schwerster Kettenraucherei "von heute auf morgen" aufgehört. Die ersten 2 Wochen waren heftig...danach überwog das Gefühl des Triumphs. Die (offenbar unvermeidbare) Gewichtszunahme hatte ich zunächst durch Sport im Griff. Dann kam der Winter...und ich...

-
Muschelschubser
Mike Löhnert äußerte folgendes: Vor einigen Wochen habe ich im (gefühlten) Megastress wieder zu einer Selbstgedrehten gegriffen. Und "zack" war ich wieder auf Droge. Nikotin steht für mich vom Suchtfaktor her...

-
Nordlicht2
Darmspiegler äußerte folgendes:Pickel-Peter äußerte folgendes:Danach gut 20 Kilo zugenommen.![]()
17 Kilo sind aber wieder runter.
Du Glücklicher! Im Laufe der Jahre habeich auch 30 kg drauf und leider nichts runter!
Naja, mit Glück hat das wenig zu tun.

Ein wenig Sport, vor allem aber auf Ernährung achten.
Für a...

-
C2C
Ich meine, die beste Möglichkeit mit dem Rauchen aufzuhören liegt darin mit Traditionen zu brechen. ...

-
Paderlord
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber für mich ist Rauchen eigentlich immer eine reine Kopfsache gewesen. Irgendwann...

-
Matze1887
Ich hab vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen, da meine jetzige LAG mir sagte sie küsse keinen Mülleimer und meine Ärztin meinte wenn ich so weiter mache dann ist mir bald bekannt ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Diese Argument...

-
Lubber
Vor knapp über 2 Jahren hab ich die letzte Kippe geraucht. War eigentlich immer überzeugter Raucher und habe mir zwecks Kosten, Gesundheit, Gestank usw. keine Gedanken gemacht. Nachdem mein bester Kumpel mit dem rauchen, mit Unterstützung von Nikotinpflaster, aufgehört hatte, packte mich der Ehrgeiz! Nach 19 Jahren Rauchen, die letzten davon zw...

-
Kjansen
Ich habe irgendwann während des Studiums, aber eigentlich hauptsächlich nur während der Stress- respektive Lernphasen begonnen, Zigarillos zu rauchen. Nebenher habe ich mir hin und wieder zu besonderen Gelegenheiten auch richtig gute Zigarren gegönnt. In einer abendlichen entspannten Herrenrunde ist dies immer wieder nett. Mittlerweile sind nur die meisten meiner Feunde verheiratet und haben z.T. auch Kinder, so dass zumindest i...

-
Hl2008
Tja, so eine Pauschalantwort hätten die meisten Raucher gerne. -Genaue Verfahrensanweisung, wie es 100&ig klappt.
Ich selbst habe vor etwa 8 Jahren mit dem Gequarze gebrochen. Warum? Aus einer Laune raus, von heute auf morgen.
Geraucht habe ich etwa >20Zigaretten/Tag.
Klar hatte ich auch sogenannte Entzugserscheinungen, die aber eher psychischer Natur waren, als körperl...
Ich selbst habe vor etwa 8 Jahren mit dem Gequarze gebrochen. Warum? Aus einer Laune raus, von heute auf morgen.
Geraucht habe ich etwa >20Zigaretten/Tag.
Klar hatte ich auch sogenannte Entzugserscheinungen, die aber eher psychischer Natur waren, als körperl...

-
Waldkater11
Meiner Meinung nach hängt das "Mit dem Reuchen aufhören" und das "Mit dem Rauchen wieder anfangen" direkt von den grauen Zellen im Kopf bzw. deren Konditionierung ab. Das Befinden des Körpers an sich beeinflußt die grauen Zellen, genauso wie die Atemfrequenz das Einschlafverhalten beeinflußt.
Letztes Jahr waren bei mir 30 Jahre Rauchen voll, zwischendurch 7 mal aufgehört (Dauer 2 Wochen bis 4 Monate), immer wieder angefangen.
Habe Anfang letztes Jahr aufgehört, nach 4 Monaten wieder angefangen (vom Rauchen geträumt und auf kleiner Flamme weichgekocht worden).
Anders war gegenüber den vorherigen Versuchen:
Letztes Jahr waren bei mir 30 Jahre Rauchen voll, zwischendurch 7 mal aufgehört (Dauer 2 Wochen bis 4 Monate), immer wieder angefangen.
Habe Anfang letztes Jahr aufgehört, nach 4 Monaten wieder angefangen (vom Rauchen geträumt und auf kleiner Flamme weichgekocht worden).
Anders war gegenüber den vorherigen Versuchen:
- Dieser Versuch mit 4 Monaten war der längste Versuch
Während der 1ten 3 Monat ein regelmäßiges, tägliches 2h Fitnessprogramm, deshalb Keine Entzugserscheinungen, kein Verlagern hin zu eine Ersatzdroge wie fressen, fressen und noch mehr fressen
Moderate Gewichtszunahme durch den Sport
Zigarettenrauch ob warm oder kalt ist ekelig

-
DarkStar
Warum aufhören, wenn man als 2-Jähriger erst anfängt?
www.break.com/index/two-year-old-toddler-smokes-cigarettes.html
Der Lütte zieht schön auf Lung...
www.break.com/index/two-year-old-toddler-smokes-cigarettes.html
Der Lütte zieht schön auf Lung...

-
Tommy1970
45 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3