Researchers knock out HIV!
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Researchers knock out HIV!
http://www.ku.dk/english/news/hiv_eurosida.htm
schmeisst die kondome weg, ein hoch auf die wissenschaft ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
schmeisst die kondome weg, ein hoch auf die wissenschaft ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
HoCapito
Einen Link hier reinsetzen kann jeder, aber wenn der Text in einer Fremdsprache ist wür...
-
9 Zoll
FotzenDieter äußerte folgendes:Einen Link hier reinsetzen kann jeder, aber wenn der Text in einer Fremdsprache ist würde ich erwarten das Du wenigstens eine kurze Zusammenfassung gibt.
Also mein Freund, das ist keine Fremdsprache, das ist Englisch. Wenn man sich nur ansatzweise Mühe geben wü...
-
HoCapito
Theo Rieh äußerte folgendes:Also mein Freund, das ist keine Fremdsprache, das ist Englisch.
Englisch ist nicht nur eine Fremdsprache, sondern eine Feindsprache.
Lese ich hier nochmal so einen Blödsinn von Dir, lösch...
Moinsen!
Ich habe gerade den Artikel in der Zeitschrift The Lancet mal ueberflogen. Im uebrigen eine sehr angesehen Zeitschrift.
Kernaussage des Artikels: Die in der Studie verwendeten Hemmer der Virusreplikation fuehren zu einem Anstieg der CD4-positiven T-Lymphocyten (Zellen, die wichtig fuer die Immunabwehr sind).
Das bedeutet also, dass sich das Immunsy...
Ich habe gerade den Artikel in der Zeitschrift The Lancet mal ueberflogen. Im uebrigen eine sehr angesehen Zeitschrift.
Kernaussage des Artikels: Die in der Studie verwendeten Hemmer der Virusreplikation fuehren zu einem Anstieg der CD4-positiven T-Lymphocyten (Zellen, die wichtig fuer die Immunabwehr sind).
Das bedeutet also, dass sich das Immunsy...
Kurze Zusammenfassung und Anmerkungen
Damit Ihr euch nicht die Köpfe einschlagen müsst, habe ich mich einmal an einer kurzen Zusammenfassung des sowieso recht kurzen Artikels versucht:
Wissenschaftler der Kopenhagener Universität haben eine Studie veröffentlicht, in der sie den erfolgreichen Test einer Therapie zur dauerhaften Unterdrückung des HIV-Virus beschreiben.
Viren nisten sich im menschlichen Körper stets in bestimmten spezifischen Bereichen ein, Grippeviren z.B. in Nase, Hals und Lunge. 'Normale' Viren werden daraufhin vom Immunsystem bekämpft und (meistens) auch besiegt. Der HIV-Virus hat eine so tödliche Wirkung, weil er sich leider gerade in wichtige Teile...
Wissenschaftler der Kopenhagener Universität haben eine Studie veröffentlicht, in der sie den erfolgreichen Test einer Therapie zur dauerhaften Unterdrückung des HIV-Virus beschreiben.
Viren nisten sich im menschlichen Körper stets in bestimmten spezifischen Bereichen ein, Grippeviren z.B. in Nase, Hals und Lunge. 'Normale' Viren werden daraufhin vom Immunsystem bekämpft und (meistens) auch besiegt. Der HIV-Virus hat eine so tödliche Wirkung, weil er sich leider gerade in wichtige Teile...
-
TOGO
AIDS raubt den Menschen die Würde und die Hoffnung. Das ist nach wie vor Fakt. Natürlich macht die Wissenschaft Fortschritte. Eine "Kombinationstherapie" ist schon seit längerem praktizierte Verfahren der AIDS-Behandlung und ermöglicht den Betroffenen ein einigermaßen "normales" Leben. Nebenwirkungen si...
-
Harlekin
Gutmensch Gerd äußerte folgendes:Man sollte sich also richtig informieren, bevor man so einen Satz wieZitat:in den Raum wirft.schmeisst die kondome weg, ein hoch auf die wissenschaft
Die Spitzfindigkeit, dieses in den Raum geworfenen Satzes, deiner Aussage nach, verbleibt wo?
Grünenwähler, igitt! äußerte folgendes:Die Kondome wegzuschmeißen ist in Anbetracht de...
-
HoCapito
HoCapito el tontisimo
Maulficker äußerte folgendes:Mr. Fister äußerte folgendes:Einen Link hier reinsetzen kann jeder, aber wenn der Text in einer Fremdsprache ist würde ich erwarten das Du wenigstens eine kurze Zusammenfassung gibt.
Also mein Freund, das ist keine Fremdsprache, das ist Englisch. Wenn man sich nur ansatzweise Mühe geben würde, versteht man auch den Kontext.
Freund? Habe ich da was verpasst?
Englisch radebrechen, und im groben lesend verstehen, ja das geht. Aber einen wissenschaftlichen Artikel genau verstehen dafür reicht es bei mir eben nicht, ich denke mal damit bin ich nicht völlig alleine hier.
Zitat:Vorschlag zur Güte: Wenn man kein Interesse an einem Thema hat, sollte man versuchen sich dessen ungeachtet, nicht einzumischen.
Ich habe Interesse an diesem Thema, deshalb habe ich mich hier zu Wort geme...
-
9 Zoll
Du wirfst mir vor dumme Kommentare zu schreiben um Posts zu schinden.
Weißt du, ich habe es nicht nö...
Weißt du, ich habe es nicht nö...
-
HoCapito
Hast Du auch etwas zum Thema »Researchers k...
-
9 Zoll
Moinsen!
@9Zoll
Da Du Interesse an dem Thema hast, poste ich hier noch mal was dazu.
Es ist bekannt, dass die CD4-positiven T-Lymphocyten nach viraler Supression, sprich das Virus vermehrt sich zumindest in diesen Zellen nich mehr, zunimmt. Zeigt auch Dein link.
Ziel der Studie von Mo...
@9Zoll
Da Du Interesse an dem Thema hast, poste ich hier noch mal was dazu.
Es ist bekannt, dass die CD4-positiven T-Lymphocyten nach viraler Supression, sprich das Virus vermehrt sich zumindest in diesen Zellen nich mehr, zunimmt. Zeigt auch Dein link.
Ziel der Studie von Mo...
Libanesen-Mongo äußerte folgendes:
Mein Fazit: Im Westen nichts wirklich neues.
Vielen dank, sehr schönund verständlich zusammengefasst.
Zitat:
artorn77, der Dir die PDF-Datei bei Intere...
-
9 Zoll
Türken-Bespucker äußerte folgendes:Ach ja, was kann ich dafür das dein Deutsch minderwertig zu sein scheint? Kauf dir'n Duden damit du dein ...
-
Knetmasse
Um noch mal inhaltlich einzusteigen - ich finde gegenseitiges Angezicke nicht hilfreich:
Alle paar Monate liest man Überschriften wie "AIDS besiegt?", "Neue Hoffnung für AIDS-Kranke" oder "Forscher finden AIDS-Therapie". Wenn man das mal dokumentier...
Alle paar Monate liest man Überschriften wie "AIDS besiegt?", "Neue Hoffnung für AIDS-Kranke" oder "Forscher finden AIDS-Therapie". Wenn man das mal dokumentier...
-
Dr.Know
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2