19.000 beschnittene Frauen in Deutschland
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
19.000 beschnittene Frauen in Deutschland
Genitalverstümmelung
Hilflos liegt das kleine Mädchen auf einem Bett. Ihre Beine sind auseinander gebunden. Sie soll beschnitten werden. Das Foto ist in einem afrikanischen Land aufgenommen. Vor allem in Afrika werden jedes Jahr Hunderttausende Mädchen Opfer von Geschlechtsverstümmelungen. Im Namen der Tradition wird ihnen die Klitoris entfernt. Oft mit Rasierklingen, Scheren, Messern. Oft ohne jede Betäubung.
Weltweit sind 140 Millionen Frauen und Mädchen beschni...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Hilflos liegt das kleine Mädchen auf einem Bett. Ihre Beine sind auseinander gebunden. Sie soll beschnitten werden. Das Foto ist in einem afrikanischen Land aufgenommen. Vor allem in Afrika werden jedes Jahr Hunderttausende Mädchen Opfer von Geschlechtsverstümmelungen. Im Namen der Tradition wird ihnen die Klitoris entfernt. Oft mit Rasierklingen, Scheren, Messern. Oft ohne jede Betäubung.
Weltweit sind 140 Millionen Frauen und Mädchen beschni...

Mir wurde mal so ein Video einer Live-Beschneidung in Amsterdam in einer schmierigen Videothek angeboten. Ich verstand erst nicht, was der Verkäufer meinte, ich ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Tommy1970
Moinsen!
Wohl berühmteste Vertreterin beschnittener Frauen ist Naomi Campbell.
Der Grund für die Beschneidung, die meist in muslimischen (Sub-)Sahara-Staaten durchgeführt wurde/wird, ist, daß das Fremdgehen der Frauen verhindert werden sollte/soll. Ob die Beschneidung wirkl...
Wohl berühmteste Vertreterin beschnittener Frauen ist Naomi Campbell.
Der Grund für die Beschneidung, die meist in muslimischen (Sub-)Sahara-Staaten durchgeführt wurde/wird, ist, daß das Fremdgehen der Frauen verhindert werden sollte/soll. Ob die Beschneidung wirkl...

Kulturimperialismus?
Moin!
Der Spiegel berichtet unvollständig und verharmlost dadurch. Bereits der Begriff "Beschneidung" ist für eine Prozedur, bei der das Mädchen fast alle Geschlechtsmerkmale verliert, nicht angebracht. Mit den "Instrumenten" (Glasscherben oder den Deckeln von Konservendosen) kann man doch noch nicht mal richtig schneiden. Ein Vergleich mit der gleichfalls überflüssigen, aber wesentlich harmloseren Beschneidung von Männern ist daher nicht angebracht.
Die Genitalverstümmelung von Mädchen ist auch nicht nur in den Staaten rund um die Sahara üblich. Sie wird auch in der Türkei, vielen arabischen Staaten, Nigeria und in Indonesien, dem bevölkerungsreichsten, muslimisch geprägten Land der Welt praktiziert.
Diese, aus vorislamischer Zeit übernom...
Der Spiegel berichtet unvollständig und verharmlost dadurch. Bereits der Begriff "Beschneidung" ist für eine Prozedur, bei der das Mädchen fast alle Geschlechtsmerkmale verliert, nicht angebracht. Mit den "Instrumenten" (Glasscherben oder den Deckeln von Konservendosen) kann man doch noch nicht mal richtig schneiden. Ein Vergleich mit der gleichfalls überflüssigen, aber wesentlich harmloseren Beschneidung von Männern ist daher nicht angebracht.
Die Genitalverstümmelung von Mädchen ist auch nicht nur in den Staaten rund um die Sahara üblich. Sie wird auch in der Türkei, vielen arabischen Staaten, Nigeria und in Indonesien, dem bevölkerungsreichsten, muslimisch geprägten Land der Welt praktiziert.
Diese, aus vorislamischer Zeit übernom...

-
Kuschelsüchtiger
Einfach zum
. Wer so etwas tut oder veranlasst, dem sollte man seine Geschlechtsmerkmal auf 20 cm in sei...

Unglaublich, daß so etwas im 21. Jahrhundert noch toleriert wird. Ich hatte mal ein Girl aus Nigeria im Club, sie war "beschnitten" bzw. ich würde es verstümmelt nennen. F...

-
Petz
:W1: :W1:
Zitat:Geschlechtsverstümmelungen sind nach Angaben der GTZ allerdings auch in Deutschland schon geschehen: entweder in afrikanischen Gemeinden selbst organisiert, oder sogar von deutschen Medizinern durchgeführt.
Wenn ein deutscher Arzt soetwa...

-
Xiphoph
Zitat:In Deutschland leben Zehntausende beschnittene Frauen und Mädchen - viele Familien lassen
ihre Töchter im Sommerurlaub in Afrika verstümmeln.
Da ist Muttchen schon verstümmelt, wird das Töchterchen trotzdem nach Afrika geschleppt.
Wie be...

Re: :W1: :W1:
Kellerficker äußerte folgendes:Zitat:Geschlechtsverstümmelungen sind nach Angaben der GTZ allerdings auch in Deutschland schon geschehen: entweder in afrikanischen Gemeinden selbst organisiert, oder sogar von deutschen Medizinern durchgeführt.
Wenn ein deutscher Arzt soetwas macht :
Approbation entziehen, Privatvermögen beschlagnahmen und wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung einbuchten mit anschliessender Sicherheitsverwahrung![]()
![]()
Wegschließen ist zu teuer für so'n Arschloch.
Man könnte ihn d...

-
freddyfrinton
Gutmensch Gerd äußerte folgendes:...einen Likör trinken.
Ich weiss nicht wovon ich mehr

Beschneidung hat nebenbei gesagt gar nichts mit dem Islam zu tuen. Auch wenns gerade en vogue ist über Muslime herzuziehen. Bei denen ist das genauso verboten Menschen Gewalt anzutuen wie bei Juden und Christen. Es hält sich nur nicht jeder dran und das ist was die semitischen Religionen ausnahmsweise weltweit gemeinsam haben.
Die Menschen, die Bes...

-
Maxx
Fettplauze äußerte folgendes:Wer erzählt euch immer diese Schauermärchen über den Islam? Und warum glaubt ihr das?
Also, ich lass mir auch gern Schau...

-
Blaubär
Kuffnucke äußerte folgendes:Genderfotzen-Ficker äußerte folgendes:Wer erzählt euch immer diese Schauermärchen über den Islam? Und warum glaubt ihr das?
Also, ich lass mir auch gern Schauermärchen über Katholen erzählen.
Das glaube ich dir ja; nur diese sog. Beschneidung ist gerade politisc h aktuell. Und jegliche Form der Kindergewalt ist

-
Cycler
DNA-Schleuder äußerte folgendes:was die Moslems von Frieden, Menschenrechten etc. halten
Für Muslime gelten die 10 Gebote wie für alle andere semitischen Religionen ebenso. Religion, weder die eigene noch ein andere, kann als Begründung für diese Art der Gewalt herhalten, egal was George Bush und sein Kumpel Osama bin beim Baden predigen.

Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:Vielleicht sollte man für die doch die Mauer wieder aufbauen und die Schuldigen da verrecken lassen.
Ja, klasse Idee.

-
Maxx
Hier stimmt doch was nicht, und es waren nicht die 7 Spa...

Deutsche Mediziner machen sowas auch?
Analgeneral äußerte folgendes:freddyfrinton
der wüßte, wie er das skalpell zu führen hätte![]()
Wieso denn ein Skalpell? Da reicht doch der Deckel einer Konservendose. Kurz mal an der Hose abgewischt und schon geht's los. Ich würde allerdings recht großzügig schneiden.
Ich hatte noch nie eine beschnittene Frau im Bett. Aber bei der Vorstellung allein bekomme ich schon das kalte ...

-
Diggler
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2