Extreme weibliche Stimmungsschwankungen durch die Pille?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Mal ne Frage an die Mediziner unter den NOFIs:
Vorwort:
Ich weiß nur zu gut, dass die Gründe und Ursachen von übergangslosen Stimmungsumschwüngen, radikalen Meinungsänderungen, plötzlichen Verhaltenswechseln und unerklärlichen Höhen und Tiefen in der Gunstbezeugung beim weiblichen Geschlecht der männlichen Logik selten bis gar nicht zugänglich sind. Dennoch geht mir ein möglicher Erklärungsversuch nicht aus dem Kopf...
Sachverhalt:
SIE war eine ganze Zeitlang zuckersüß zu mir, suchte den Kontakt, das Gespräch, die Nähe zu mir. Dabei ging es ihr aufgrund einer gewissen Lebenssituation gar nicht so furchtbar gut, ICH war da für sie, redete mit ihr, half ihr, wir machten Pläne, fanden Lösungen und ... ICH genoss ihre Zuneigung, ihre Nähe, den Sex! (SIE übrigens auch!)
An dem Tag, als wir für einige Probleme Lösungen gefunden und zur Umsetzung vieles in Gang gesetzt hatten - eigentlich ein Grund für bessere Laune - wechselte ihre Stimmung und ihr Verhalten mir gegenüber total: SIE wurde gereizt, empfindlich, zickig... wir bekamen Streit... aus zickig wurde bitterböse und beleidigend... danach wieder zickig, zudem kalt, abweisend, glei...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Vorwort:
Ich weiß nur zu gut, dass die Gründe und Ursachen von übergangslosen Stimmungsumschwüngen, radikalen Meinungsänderungen, plötzlichen Verhaltenswechseln und unerklärlichen Höhen und Tiefen in der Gunstbezeugung beim weiblichen Geschlecht der männlichen Logik selten bis gar nicht zugänglich sind. Dennoch geht mir ein möglicher Erklärungsversuch nicht aus dem Kopf...
Sachverhalt:
SIE war eine ganze Zeitlang zuckersüß zu mir, suchte den Kontakt, das Gespräch, die Nähe zu mir. Dabei ging es ihr aufgrund einer gewissen Lebenssituation gar nicht so furchtbar gut, ICH war da für sie, redete mit ihr, half ihr, wir machten Pläne, fanden Lösungen und ... ICH genoss ihre Zuneigung, ihre Nähe, den Sex! (SIE übrigens auch!)

An dem Tag, als wir für einige Probleme Lösungen gefunden und zur Umsetzung vieles in Gang gesetzt hatten - eigentlich ein Grund für bessere Laune - wechselte ihre Stimmung und ihr Verhalten mir gegenüber total: SIE wurde gereizt, empfindlich, zickig... wir bekamen Streit... aus zickig wurde bitterböse und beleidigend... danach wieder zickig, zudem kalt, abweisend, glei...

-
Vitus
Stimmungsumschwung
Nein.
Frage beantwortet? Wohl nicht, das was Du beschreibst ist sehr sehr ähnlich wie es mir gegangen ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Frage beantwortet? Wohl nicht, das was Du beschreibst ist sehr sehr ähnlich wie es mir gegangen ...

-
bulgari
Re: Extreme weibliche Stimmungsschwankungen durch die Pille?
Rülpsi äußerte folgendes:Frage:
Kann es sein, dass dieser Stimmungsumschwung irgendwie durch die Einnahme der Pille (mit-)verursacht wurde?
So, auch wenn ich jetzt etwas Unordnung in Dein Posting bringe, aber vorweg würde ich ganz gerne schon mal die Antwort geben:
"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan!"
That's it. So funktionieren Frauen nun mal. Und wenn's ne Nutte war, was ja der Fall zu sein scheint, wenn ich an anderer Stelle richtig gelesen habe ...
Rohrverleger äußerte folgendes:@Vitus
Du weisst ja hoffentlich das ich Dich als Kumpel schätze, dann schreib doch nicht so einen Blödsinn, wenn Du gerade nur "süchtig" nach einer bist.. und sie nicht betrügen willst ...
... dann wundert mich das alles gar nicht.

Rohrverleger äußerte folgendes:
Sachverhalt:
DA wurdest DU ja auch noch von IHR "gebraucht"!

Garcon du Piss äußerte folgendes:An dem Tag, als wir für einige P...

-
Doctordick
Jungs, glaubt Ihr ernsthaft, so schlau wäre ich nicht auch schon gewesen?
Meine Frage wollte ich unabhängig von allen anderen Erklärungen für das Resultat stellen und verstanden wissen! Und ganz unabhängig davon interessiert mich die medizinische Antwort. Hatte ich doch deutlich gemacht, oder? (Wahrscheinlich hätte ich aber auf die Beschreibung des Sachverhalts verzichten sollen!)
Also schrei...

Meine Frage wollte ich unabhängig von allen anderen Erklärungen für das Resultat stellen und verstanden wissen! Und ganz unabhängig davon interessiert mich die medizinische Antwort. Hatte ich doch deutlich gemacht, oder? (Wahrscheinlich hätte ich aber auf die Beschreibung des Sachverhalts verzichten sollen!)
Also schrei...

-
Vitus
Garcon du Piss äußerte folgendes:PPS: Doctordick, nur zur Info: der Job ist übrigens noch lange nicht erledigt
Tu, was Du nicht lassen kannst.

-
Doctordick
Wie schrieb Sarah Kuttner? "Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens"
Bin zwar kein endokrinologischer Psychiater oder psychiatrischer Endokrinologe, aber soviel ist bei mir noch hängengeblieben, dass ich Deine Frage, Vitus, eindeutig mit NEIN beantworten kann.
Stimmungsumschwünge zu Beginn und Ende einer Pillenpause sind nix ungewöhnliches, aber sie sind Umschwünge.
Was Du beschreibst, ist eine grundlegende Stimmungsänderung - und nicht eine zeitlich begrenzter Umschwung.
Ich würde die vorrangig dem Großhirn zuordnen (w...
Bin zwar kein endokrinologischer Psychiater oder psychiatrischer Endokrinologe, aber soviel ist bei mir noch hängengeblieben, dass ich Deine Frage, Vitus, eindeutig mit NEIN beantworten kann.
Stimmungsumschwünge zu Beginn und Ende einer Pillenpause sind nix ungewöhnliches, aber sie sind Umschwünge.
Was Du beschreibst, ist eine grundlegende Stimmungsänderung - und nicht eine zeitlich begrenzter Umschwung.
Ich würde die vorrangig dem Großhirn zuordnen (w...

-
freddyfrinton
Hey hurra! Eine sachliche Antwort! Ganz ohne Belehrungen, die ich eh schon kenne!
DEN Schuh zieh ich mir wohl an. War ja auch nur so 'ne (bekloppte) Idee.
Vitus
PS: Wo is...

Person of Kackcolor äußerte folgendes:...selbst-suggestive Ausrede von Dir ...
DEN Schuh zieh ich mir wohl an. War ja auch nur so 'ne (bekloppte) Idee.

Vitus

PS: Wo is...

-
Vitus
Wenn ich so an 3 meiner Ex'en zurückdenke liesse sich eine Verbindung herstellen. 2 nahmen die 3 Monatsspritze danach waren sie 1-2 Woch...

-
Xiphoph
Probleme mit Stimmungsschwankungen
Eure Probleme möchte ich haben.
Meine nahm mal vor etlichen Jahren eine sehr hoch dosierte Pille, sollte gegen Agne helfen. Das tat es auch. Aber sie bekam Probleme mit den Venen, daher wurde das Mittelchen ...
Meine nahm mal vor etlichen Jahren eine sehr hoch dosierte Pille, sollte gegen Agne helfen. Das tat es auch. Aber sie bekam Probleme mit den Venen, daher wurde das Mittelchen ...

-
HugoPaul
9 Beiträge
• Seite 1 von 1