Die elektronische Patientenakte (ePA) - Fluch oder Segen?
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Die elektronische Patientenakte (ePA) - Fluch oder Segen?
In letzter Zeit war ich fleißig in medizinischer Behandlung. Krankenhaus, Radiologie, über ein halbes Dutzend Ärzte, Untersuchungen, Behandlungen. Als Patient kann ich mir gar nicht alles merken und im Hirn abspeichern. Das Ärzte dem Patienten selbst nicht immer zuhören, ist ja normal, aber ich bin der Überzeugung dass dies in den letzten Jahren noch zugenommen hat.
Ein Facharzt verschreibt mir ein Medikament, welches ich über einen festgelegten Zeitraum einnehmen soll. Das habe ich auch gemacht, natürlich ohne Studium des Beipackz...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ein Facharzt verschreibt mir ein Medikament, welches ich über einen festgelegten Zeitraum einnehmen soll. Das habe ich auch gemacht, natürlich ohne Studium des Beipackz...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Grünenwähler, igitt! äußerte folgendes:Ein Facharzt verschreibt mir ein Medikament, welches ich über einen festgelegten Zeitraum einnehmen soll. Das habe ich auch gemacht, natürlich ohne Studium des Beipackzettels. Diesen habe ich erst später gelesen und festgestellt, dass ich das Medikament aufgrund einer anderen Krankheit (Dauermedikament) gar nicht hätte schlucken dürfen. Es kam vom Facharzt aber auch keine Frage nach anderen Erkrankungen. Danke!
Ja, man muß schon aufpassen. Alle Beipackzettel aufmerksam lesen, alles hinterfragen, alles in Zweifel stellen, niemandem zu 100% trauen. Is...
2 Beiträge
• Seite 1 von 1