Neue Verkehrsregelung auf der A2! Durchgehend, Unsinn?
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Neue Verkehrsregelung auf der A2! Durchgehend, Unsinn?
Hallo Freunde,
ich bin gestern von Braunschweig Richtung Hannover gefahren und habe bemerkt, dass die Verkehrsregelung nun fast durchgängig angeschaltet ist. Ok, nun ist das Wetter eher so, dass ich eine Reglementierung auf 80km/h nachvollziehen kann, aber was glaubt ihr, was uns künftig erwartet?
Ich sag es mal so, ich hab schon Schweine kotzen sehen und habe auch schon mitbekommen, wie diese Regelanlage auf 100km/h eingestellt war und das auf einem Sonntagnachmittag im Sommer und die Autobahn nahezu leer war.
Ich traue unserer tollen Landesregierung in Niedersachsen ja überhaupt nicht über den Weg, kann mir direkt vorstellen, dass es diverse Anweisungen von gaaaanz oben gibt, den Verkehr auf den Autobahnen extrem runterzuregeln, damit man kräftig abblitzen kann. Z.B. die A7 Richtung Göttingen. Da hat man sicherheitshalber Schilder mit Tempo 80km/h aufgestell...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
ich bin gestern von Braunschweig Richtung Hannover gefahren und habe bemerkt, dass die Verkehrsregelung nun fast durchgängig angeschaltet ist. Ok, nun ist das Wetter eher so, dass ich eine Reglementierung auf 80km/h nachvollziehen kann, aber was glaubt ihr, was uns künftig erwartet?
Ich sag es mal so, ich hab schon Schweine kotzen sehen und habe auch schon mitbekommen, wie diese Regelanlage auf 100km/h eingestellt war und das auf einem Sonntagnachmittag im Sommer und die Autobahn nahezu leer war.
Ich traue unserer tollen Landesregierung in Niedersachsen ja überhaupt nicht über den Weg, kann mir direkt vorstellen, dass es diverse Anweisungen von gaaaanz oben gibt, den Verkehr auf den Autobahnen extrem runterzuregeln, damit man kräftig abblitzen kann. Z.B. die A7 Richtung Göttingen. Da hat man sicherheitshalber Schilder mit Tempo 80km/h aufgestell...

Vorstellen kann ich mir gerade in NDS vieles. Da soll der Richtervorbehalt für Durchsuchungen und Blutproben abgeschafft werden, da wird mit Verfassungswidrigen Messgeräten (VKS 3.0) die Geschwindigkeit von Fahrzeugen gemessen, und so weiter und so weiter. Ich könnte da glaube ich ein Buch drüber schreiben. Der Winterdienst fand ja in NDS ja in diesem Jahr auch nicht statt. Komisch nur das das Land Sachsen-Anhalt, was vie...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Re: Neue Verkehrsregelung auf der A2! Durchgehend, Unsinn?
Arschbrezel äußerte folgendes:Braunschweig Richtung Hannover gefahren und habe bemerkt, dass die Verkehrsregelung nun fast durchgängig angeschaltet ist.
Am 24.12.10 war sie teilweise auf 40 km/h geschaltet wegen Glatteisgefahr. So passte ich mich und andere PKW-Fahrer auch an diese Geschwindigkeit an. Aber die LKW's (Polen, Russen usw.) haben sich einen Teufel drum geschert und sind mit 80-90 km/h links ...

-
Tommy1970
Eben gerade aus Hannover gekommen, drei Spuren frei und eigentlich alles trocken. Wir hatten -7°C, also eher unwahrscheinlich das es irgendwie glatt ist. Tempo 80km/h war angesagt, außer von Peine bis Braunschweig, da konnte man lebensgefährliche 120km/h fahren. Ich sach mal so, ich kann mir das überhaupt nicht so richtig vorstellen, wie man da die Geschwindigkeit regelt? Ende November war ich in Bayern unterwegs, München Ri...

FuttenNicker äußerte folgendes:...morgen gehts nach Berlin, um mich nicht aufzuregen, fahre ich mit dem ICE.

Ali, der ...

Maximalpigmentierter äußerte folgendes:Bierprolet äußerte folgendes:...morgen gehts nach Berlin, um mich nicht aufzuregen, fahre ich mit dem ICE.
ja ja, jetzt soll also stressfrei bahngefahren werden, wovon träumst du nachts?
![]()
Ali, der morgen/heute? die gleiche Route hat
Wenn ich am Bahnsteig stehe und dich in der Lo...

FotzenDieter äußerte folgendes:Kellerficker äußerte folgendes:...morgen gehts nach Berlin, um mich nicht aufzuregen, fahre ich mit dem ICE.
ja ja, jetzt soll also stressfrei bahngefahren werden, wovon träumst du nachts?
![]()
Ali, der morgen/heute? die gleiche Route hat
Ich fahre überwiegend mit der Bahn und nahezu immer stressfrei, auf jeden Fall erheblich stressfreier als mit der Droschke.
Und schneller. Und nebenbei wird gearbeitet und ich verschenke die Reisezeit nicht. Die Verspätungszeiten mit der Bahn halten sich imo auch in Grenzen, es...

-
Polle
K. Nacke äußerte folgendes: Die Bahnen können nicht mit dem normalen Tempo fahren, dazu kommen logistische Probleme durch viel mehr Fahrgäste, Ein und Ausstiegszeiten verlängern sich.
Offtopic:
Zugegeben, ich fahre nicht mit der Bahn, muß mir aber jeden Morgen das Gejammere der Kollegen anhören: Ausfall, Verspätung, Überfüllung, kein Sitzplatz, Stromausfall- keine Heizung...etc.. Die Deusche Bahn...

-
HornyMan
Das so einiges im argen liegt stimmt sicher.
Zitat:Zugegeben, ich fahre nicht mit der Bahn, muß mir aber jeden Morgen das Gejammere der Kollegen anhören: Ausfall, Verspätung, Überfüllung, kein Sitzplatz, Stromausfall- keine Heizung...etc.. Die Deusche Bahn scheint das Allerletzte zu sein - jedes Jahr kommt der Winter - völlig überraschend, und der Kunde hat das Nachsehen.
Komisch, die Russen mit ihrer 30 - 50 Jahre alten Technik in Sibirien bekommen es geregelt. Wie gut, wenn man als Deutsche Bahn - mit Monopolstellung - auf die Bedürfnisse der Kund...

-
Polle
Zitat:Letzten Samstag war dann fesch auf 60km/h eingestellt und was passiert? Die Autofahrer schon brav dümpeln mit 60-70km/h über die Autobahn und die scheiss Trucker? Volle Pulle, 90-100km/...

-
Waldkater11
Drauf verlassen ist so ne Sache. Ich habe mich im Sommer auf der A7 auch drauf verlassen, dass sie um 0145h nachts bei 30°C auf ner dreispurigen leeren Autobahn nicht blitzen, jedenfalls nicht kurz vor Cuxhagen auf Frankfurt kommend. Ich konnte üb...

Darmspiegler äußerte folgendes:Eine Panne, ein Problem, ein Ausfall haben hier eine Kettenwirkung zur Folge. Lös das mal. Das kriegen auch die Holländer, die Engländer, die Franzosen u.s.w. bei so extremen Winter nicht hin. Das sind die Vergleichsländer.
Wahrscheinlich lässt du dich von Bahnchef Grube in den schwulen Arsch ficken.
Kettenwirkung? So eine blöde Scheiße. Und wo ...

Kurwa Maximum äußerte folgendes:Eine Panne, ein Problem, ein Ausfall haben hier eine Kettenwirkung zur Folge. Lös das mal. Das kriegen auch die Holländer, die Engländer, die Franzosen u.s.w. bei so extremen Winter nicht hin. Das sind die Vergleichsländer.
Ja ne is klar, sag mal nimmst Du Drogen?

Filzlauszüchter äußerte folgendes:Wahrscheinlich lässt du dich von Bahnchef Grube in den schwulen Arsch ficken.

Räuber Fotzenplotz äußerte folgendes:Kettenwirkung? So eine blöde Scheiße. Und wo ist die Ursache? Hä? Liegt wohl am Wetter? Dir haben sie doch ins Hirn geschissen. Schon mal was von Marktwirtschaft gehört? Da macht es Sinn Personal abzuschaffen, Weichenheizungen nicht im erforderlichen Umfang anzuschaffen oder die Wartung...

Mein erstes Erlebnis mit dieser beschissenen Anlage habe ich kurz nach Weihnachten gemacht.
A2 ab BS-Nord, Richtung Hannover, ca. 19:00 Uhr
Starker Schneefall, Straße schmierig, linke Spur nicht geräumt und nicht befahrbar, ordentlich LKWs unterwegs.
Anlage außer Betrieb = 120km/h
A2 ab Peine
Leichter Schneefall, Straße...
A2 ab BS-Nord, Richtung Hannover, ca. 19:00 Uhr
Starker Schneefall, Straße schmierig, linke Spur nicht geräumt und nicht befahrbar, ordentlich LKWs unterwegs.
Anlage außer Betrieb = 120km/h

A2 ab Peine
Leichter Schneefall, Straße...

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, trotz der kurzen Strecke Braunschweig-Peine 120km/h, also 140km/h
schaffe ich es in 26 Minuten ...

15 Beiträge
• Seite 1 von 1