Kauft Ihr überwiegend Bio-Produkte?
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Kauft Ihr überwiegend Bio-Produkte?
Einfache Frage, einfache Antwortauswahl.
Tommy1970
der eher bei Obst und Gemüse zum...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Tommy1970

der eher bei Obst und Gemüse zum...

-
Tommy1970
Ja, allerdings eher Obst, Gemüse, Brot etc
Ich finde...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ich finde...

-
Hansmuch
Re: Kauft ihr überwiegend Bio-Produkte
Ey was geht äußerte folgendes:Einfache Frage, einfache Antwortauswahl.
Tommy1970![]()
der eher bei Obst und Gemüse zum Bioprodukt greift, da ich es gerne roh (ohne Schadstoffe) od...

-
PeterBlankenese
Morbus Fickus äußerte folgendes:Einfache Frage, einfache Antwortauswahl.
Für mich leider nicht so einfach zu beantworten. Ich hätte gern "Teilweise" oder "Unregelmäßig" geantwortet. Milch ist Bio, Käse nicht, Eier sind Bio, Fleisch nicht,...

-
Knetmasse
Überwiegend Obst, Gemüse, Brot, Eier und Fleisch. W...

-
Lubber
Ich habe mal alles bio angekreuzt. Ist aber etwas komplizierter. Die meisten Sachen die ich kaufe hole ich auf dem Markt und achte auf regionale Lieferanten. Mein Schlachter ist zwar nicht offiziell...

Nein, nur ausnahmsweise mal oder wenn es sich per Zufall ergibt. Dass ich mich extra auf den Weg zum Bioladen mache, kommt praktisch nie vor. Wenn ich irgendetwas kaufen will, was es gerade nur als Bio gibt, nehme ich es eben lieber mit, als noch zu einem anderen Laden laufen zu müssen.
Als Marketing-Idee finde ich Bio genial, aber ansonsten glaube ich, dass es sich weitaus mehr für die Anbieter als für die Ku...
Als Marketing-Idee finde ich Bio genial, aber ansonsten glaube ich, dass es sich weitaus mehr für die Anbieter als für die Ku...

-
Darkman
Rohrverleger äußerte folgendes:Milch ist Bio, Käse nicht, ...
Wein auch nicht.
Kondome übrigens nie.![]()
Bio-Milchprodukte koennen definitiv besser schmecken als konventionelle, aber das trifft eben nicht fuer Kaese zu! Sogenannter Bio-Kaese aus pasteurisierter Milch schmeckt nicht viel besser als Analogkaese (der uebrigens, wenn das Rapsoel darin aus bio-Anbau stammt, durchaus das Bio-Siegel tragen kann

-
Piephahn
Was genau sind eigentlich Bio-Produkte? Wird das Zeug nicht mit naturbelassener Scheisse gedüngt
?
Bick_T...

Bick_T...

-
Bick_Tracey
Bio-Produkte
Jungs, fahrt mit OFFENEN Augen durch die Felder , diese selbst ernannten Öko-Bauern düngen auch das Gemüse und das Obst, meist abends in Dunkeln
Allerdings mein Wiesen-Bauer gegenüber hat die Zufütterung seiner Rinder in diesem Jahr eingestellt, deshalb sind die Viecher nicht so prall wie in den Jahren zuvor. Trotzd...

Allerdings mein Wiesen-Bauer gegenüber hat die Zufütterung seiner Rinder in diesem Jahr eingestellt, deshalb sind die Viecher nicht so prall wie in den Jahren zuvor. Trotzd...

VSEM PIZDEC äußerte folgendes:Kauft Ihr überwiegend Bio-Produkte?
Nein, eher nicht. Ich kaufe überwiegend hochwertig & lecker, das muß kein Bi...

Eher nur OBst etc
Eher nur OBst etc, nicht aus Überzeugung, sondern aus Faulheit.
Würde wenn es auf dem Weg liegt alles mit BIO kaufen, den...
Würde wenn es auf dem Weg liegt alles mit BIO kaufen, den...

-
Stubenfliege
Maulpisser äußerte folgendes:
Ich finde wir verseuchen uns schon genug ...
In der Tat.
Lebensmittelzusatzstoffe:
Wie schädlich sind die Zusatzstoffe in unseren Lebensmitteln? 316 Zusatzstoffe sind derzeit in der Europäischen Union zugelassen. Ein kleiner Überblick:
Zusatzstoffe werden eingesetzt, um Lebensmittel haltbarer zu machen oder um Farbe, Aroma und Konsistenz des Lebensmittels zu erhalten oder zu verstärken. Manchmal sind sie auch technologisch nötig, damit sich verschiedene Zutaten eines Produkts mischen oder trennen.
Ursprünglich wurden die Zusatzstoffe streng klassifiziert, sodass sich hinter den Nummern 100 bis 199 Farbstoffe verbergen, hinter 200 bis 299 Konservierungsstoffe und so fort. Allerdings lassen sich viele Zusatzstoffe nicht eindeutig zuordnen. So wird beispielsweise Ascorbinsäure (Vitamin C, E 300) sowohl als Antioxidationsmittel als auch als Säuerungsmittel und Farbstabilisator eingesetzt.
Gesundheitlich unbedenklich - aber in welcher Menge?
Echte Allergien gegen Zusatzstoffe sind selten und kommen am ehesten bei E 426 (Soja-Polyose) vor. Wesentlich häufiger sind so genannte Pseudo-Allergien, bei denen allergieähnliche Symptome wie Kribbeln, Hautausschläge oder Atemprobleme vorkommen können. Häufige Auslöser sind die Konservierungsstoffe Benzoesäure (E 210) und Sorbinsäure (E 200), das Verdickungsmittel Carrageen (E 407) sowie verschiedene Farbstoffe (E 102, E 104, E 122, E 124 etc.).
Nitrat und Nitrit (E 249 - E 252)
Diese Konservierungsstoffe sind häufig in gepökelten Fleischwaren zu finden. Beim Erhitzen können so genannte Nitrosamine entstehen, die im Tierversuch stark krebserregend wirkten. Ein direkter Zusammenhang zwischen dem Verzehr von gepökeltem Fleisch und Krebs konnte beim Menschen noch nicht nachgewiesen werden - allerdings sollten gepökelte Fleisch- und Wurstwa...

-
Tommy1970
Vorwiegend alles Bio,
auch bei Textlilien, Farben, Baustoffen etc.
Aber ideologiefrei! Heißt, dass ich keine Probleme habe, mal ne Bratwurst oder Döner um die Ecke zu essen, wenn mir danach ist!
Der Hauptgrund ist beim ...
auch bei Textlilien, Farben, Baustoffen etc.
Aber ideologiefrei! Heißt, dass ich keine Probleme habe, mal ne Bratwurst oder Döner um die Ecke zu essen, wenn mir danach ist!
Der Hauptgrund ist beim ...

-
Johnny
Nö, eher nicht, geh inne Mensa mampfen, sonst reicht die Ko...

-
Commanche
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2