Die größten Rüpel auf der Straße?
67 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
@Rroobby
Da sitzt der Rüpel wohl eher in DEINEM Auto. Die StVO besagt § 2, Absatz 4, dass Radfahrer nebeneinander fahren dürfen, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. Behindern können nebeneinander fahrende Radfahrer ein Auto nur, wenn eine markierte Fahrspur mindestens 6 m breit ist (1 m Abstan...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Da sitzt der Rüpel wohl eher in DEINEM Auto. Die StVO besagt § 2, Absatz 4, dass Radfahrer nebeneinander fahren dürfen, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. Behindern können nebeneinander fahrende Radfahrer ein Auto nur, wenn eine markierte Fahrspur mindestens 6 m breit ist (1 m Abstan...

-
Xiphoph
Für mich sind die grössten Rüpel diese Typen, die immer eine halbe Stunde eher aufstehen, damit sie anderen Leuten auf den Sack gehen können. Auf der Landstraße wenn alles frei ist 87 km/h und nur beschleunigen, wenn man überholen will, bei Gegenverkehr ode...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Kieler
Saufnase äußerte folgendes:Die StVO besagt § 2, Absatz 4, dass Radfahrer nebeneinander fahren dürfen, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. Behindern können nebeneinander fahrende Radfahrer ein Auto nur, wenn eine markierte Fahrspur mindestens 6 m breit ist (1 m Abstand zum Fahr...

Uns es kann auch nur ein Radfahrer behindern, nämlich dann, wenn er glaubt, dass sein schickes Rennrad mit diesen ach-so-dünnen Reifchen auf keinen Fall auf dem Radweg fahren kann sondern eher für die Straße ge...

-
Gefahrensucher
Ich kann Radfahrer die den vorhandenen Radweg nicht benutzen auch nicht leiden. Spätestens seitdem ich letztens in Berlin zweimal fast einen umgemangelt habe.
Allerdings muss m...
Allerdings muss m...

-
Unterstrom
In der Tat hasse ich auch ganz aktuell diese Radfahrer. Die denken, sie seien in jeder Verkehrssituation, zu jeder Zeit und zu jeder Jahreszeit grundsätzlich im Recht. Pöbeln, Motzen und zeigen den Finger wo es nur geht. Allerdings provozier...

-
Tommy1970
Reeperbahn äußerte folgendes:Allerdings muss man sagen, das die Radfahrer prinzipiell im Recht sind. Hier eine kleine Lektüre dazu.
Wir haben in Deutschland keine Radwegebenutzungspflicht? Na, dann wird es aber Zeit!
Fahrräder bei Dunkelheit ohne Licht = 20 EUR
Fahrräder ohne Lichtanlage = 30 EUR, bei Wiederholung Beschlagnahme
Fahrräder in Einbahnstraßen en...

Dirnen-Dirk äußerte folgendes:Nebeneinander fahrende Radfahrer können ein Auto auch dann behindern, wenn sie, wo 50 km/h erlaubt sind, langsamer fahren und somit das nachfolgende Auto aufhalten.
Gilt dann also auch für Straßenkehrmaschinen oder Pferde(-kutschen)?
Zu "Deinem" Bußgeldkatalog hier die amtliche Version
Der Strafenkatalog für Radler
Beleuchtungseinrichtung am Fahrrad nicht vorhanden 10 Euro
Fahren auf dem Gehweg 10 Euro
Beim Abbiegen Arm nicht gehoben 10 Euro
Missachtung des Tempolimits 10 Euro
Gemeinsamer Fuß-/Radweg: Nicht Rücksicht genommen 10 Euro
Radeln entgegen Einbahnstraße 15 Euro
Radweg nicht benutzt 15 Eur...

-
Xiphoph
Dr. Eckschwein äußerte folgendes:hier die amtliche Version
Wie Du siehst: Lauter Kacke und nicht mit dem Kram für die Autofahrer identisch. Zusätzlich kümmern sich die Untermenschen auch nicht darum, ob Fahrradschweine ohne Beleuchtung oder auf dem Fußweg unterwegs sind, habe es gerade vorhin "live" auf der Acht miterlebt.
Chorknabe Christian äußerte folgendes:§ 5 Absatz 8 der StVO "...

Ich glaube, dass es da keine großen Unterschiede gibt. Auf der A1 nerven die LKW wenn ich in Rtg. Hamburg bzw. NRW fahre. Bin ich mi...

-
Gastanker
Eigentlich müsste man die Umfrage neu starten. Meiner Meinung nach sind es seit ein paar Jahren die Audi-Fahrer, die die Verkehrssicherheit auf unseren Straßen, insbesondere Autobahnen am meisten gefährden. Ich denke es liegt einfach daran, dass diese Marke zur Zeit, die Klientel der jungen Familienväter Jahre anspricht, die diese Fahrzeuge meistens als Firmenfahrzeug benutzen und die Karriereleiter noch weiter hoch klettern wollen und ihren Frust und Stress im Familien- und Arbeitsleben mit ihrer Potenz...

Seit dem man für Fahrradfahrer ,die Radfahrer frei, Radfahrerstreifen, Schutzstreifen und Innerhalb von Tempo-30-Zonen können Einbahnstraßen unter bestimmten Voraussetzungen für Radfahrer in beide Fahrtrichtungen freigegeben werden, erfunden hat, benehmen sich die Fahrradfahrer wie die größten Rüpel im Verkehr. Ohne Rücksicht auf eigene Verluste wird die Vorfahrt genommen, Wege gekreuzt, überholt und hi...

-
Scalar
Die Müllfahrer regen mich am meisten auf. Führen sich auf wie die Könige der ...

Pickel-Piotr äußerte folgendes:Kreuzen und komplette Straße blockieren ist völlig normal.
Die müssen aber auch oft so handeln, um nicht noch größere Gefahren zu verursachen. Das sehe ich wieder total lässig, das hängt aber natürlich davon ab, wie man seinen...

-
Scalar
Gerade musste ich mich wieder mühsam auf der Autobahn von so einem Pe...

-
Routinier
67 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5