Neumodische Höflichkeitswelle: kotzt Euch das an?
41 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Neumodische Höflichkeitswelle: kotzt Euch das an?
Männer!
Wie gefällt euch eigentlich diese neumodische Höflichkeitswelle die einen überall hin verfolgt? Da sagt man mal aus Versehen "Danke!" oder äußert...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Wie gefällt euch eigentlich diese neumodische Höflichkeitswelle die einen überall hin verfolgt? Da sagt man mal aus Versehen "Danke!" oder äußert...

Re: Gern! + Schönen Tag noch = Ich könnte kotzen
Mich hat sie noch nicht eingeholtDauerlatte äußerte folgendes:...diese neumodische Höflichkeitswelle die einen überall hin verfolgt?

Aber Vielen Dank für deine Umfrage

Du,
diese Redensart gibts aber eigentlich nur bei den Türklinkenputzern, die auf d...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
diese Redensart gibts aber eigentlich nur bei den Türklinkenputzern, die auf d...

-
Alfons
Höflichkeit wenn ehrlich gemeint ist ne dolle Sache. Dieses amerikanisierte Geeire geht mir auch tierisch auf den Sack. Letztens im Restaurationsbetrieb, meine Ma hatte Geburtstag und wir da schön am spachteln. Kommen ewig andere Arschlöcher an und erkundigen sich nach dem Befinden und der Qualität des Fressens. Man man man, irgendwann ist mir die Hutschnur gerissen und ich habe gefragt warum die so...

Fotzbert äußerte folgendes:Aber Vielen Dank für deine UmfrageSchönen Abend noch!
War mir ein Vergnügen, Fischmaul

rarax, so viel zum Thema Höflichkeit

Gern! + Schönen Tag noch = Ich könnte kotzen
Das kommt auf den Unterton an.
Hört es sich ehrlich gemeint an, dann finde ich es gut. Kommt es mehr wie bei einem Autoverkäufer, mit schleimig höher gesetzter Stimmlage rüber, dann geht mir schon eher ein...
Hört es sich ehrlich gemeint an, dann finde ich es gut. Kommt es mehr wie bei einem Autoverkäufer, mit schleimig höher gesetzter Stimmlage rüber, dann geht mir schon eher ein...

Weiter, weiter...

Re: Gern! + Schönen Tag noch = Ich könnte kotzen
Fettplauze äußerte folgendes:Wie gefällt euch eigentlich diese neumodische Höflichkeitswelle
Einen wunderschönen guten Abend dem sehr verehrten Herrn rarax!
Es ist mir sehr wichtig Ihnen mitzuteilen, wie sehr mir diese Umfrage nahe geht. Auch ich habe mich schon des öfteren gefragt, ob diese 1:1 Umsetzung der amerikanischen Umgangsform - konträr zu den deutschen Kulturgewohnheiten - eine gute Idee ist.
Bevor ich mich vo...

-
McSchleck
Höflichkeit
Guten Abend Männer!
Die Höflichkeit ist eine Tugend, deren Folge eine rücksichtsvolle Verhaltensweise ist, die den Respekt vor dem Gegenüber zum Ausdruck bringen soll.
Soweit Wickipedia!
Da sich mein Leben auf Respekt und Wertschätzung, zumindest der Leute die ich kenne und schätze, aufbaut, ist die Höflichkeit anderen gegenüber nicht nur Floskel sondern gelebte Wirklichkeit!
Was ich aller...
Die Höflichkeit ist eine Tugend, deren Folge eine rücksichtsvolle Verhaltensweise ist, die den Respekt vor dem Gegenüber zum Ausdruck bringen soll.
Soweit Wickipedia!
Da sich mein Leben auf Respekt und Wertschätzung, zumindest der Leute die ich kenne und schätze, aufbaut, ist die Höflichkeit anderen gegenüber nicht nur Floskel sondern gelebte Wirklichkeit!

Was ich aller...

-
Johnny
Re: Höflichkeit
Kurwa Maximum äußerte folgendes:Also schön höflich, ohne zu schleimen ...
Das versuche ich auch!

Obwohl das Schleimen so als Verarsche für Leute, die man hasst, manchmal richtig Spaß macht.

Falls einer versucht, mich anzuschleimen oder gar in meinen edlen Arsch zu kriechen, gehe ich stiften oder werde zum Tier! Versuche jedenfalls so gut es geht, mir solche Leute vom Leibe zu halten.

Es gibt ein schönes Sprichwort:...

-
Fritz52
Geht mir alles auf die Nerven, genauso wie dieses "Geht...

-
Knetmasse
Was für ne neumodische Höflichkeitswelle denn?
Im feinen Restaurant oder im Autohaus sind sie doch seit eh und je ü...
Im feinen Restaurant oder im Autohaus sind sie doch seit eh und je ü...

-
Klotzman
Stören tut es mich nicht wirklich! Kommt aber auch ehrlich gesagt selten vor,zumindest...

-
Marcus1985
Leute,
es geht um dieses schwachsinnige GERNE...
(Macker): Ich hätte gerne noch ne Cola ohne Eis.
(Bestelltype): Gerne
Minuten später, grenzdebile Bestelltype kommt mit der Cola ohne Eis angelatscht...
: Danke.
: Gerne
GERNE... GERNE... GERNE... GERNE... GERNE... GERNE... GERNE... GERNE...
es geht um dieses schwachsinnige GERNE...

Minuten später, grenzdebile Bestelltype kommt mit der Cola ohne Eis angelatscht...

GERNE... GERNE... GERNE... GERNE... GERNE... GERNE... GERNE... GERNE...

Was habt ihr denn für Sorgen? Man sollte nicht vergessen dass die meisten das nicht ansatzweise so meinen wie es sich anhört! Ein überfreundliches ...

-
Bick_Tracey
41 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3