Welchen Fernseher habt Ihr? LCD/Plasma/Röhre?
Titel
ich habe immer noch meinen 15 Jahre alten Grundig. Der hat heute noch ein besseres Bild als die Medion Röhren von Aldi....
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Popolover
Pickel-Piotr äußerte folgendes:Hätte nicht gedacht das noch soviele in die Röhre gucken!
Ich auch nicht!
Tommy

-
Tommy1970
Tja, das ist halt der Nachteil, wenn man Qualität kauft. Die hält und hält und hält und hält ...
Was man von dem...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Was man von dem...

-
Forrest Pump
Ich habe 2 Röhrenfernseher von Bang & Olufson, beide 15 Jahre alt und eine Bildqualität zum niederknieen. Bei B&O sind sowieso a...

Stechen
Ich steche nicht nur, ich gucke auch mal in die Röhre.....
Scalar

Scalar

-
Scalar
Samsung LCD 37" LE37A659A u...

-
Mortenhh
Einen kleinen, alten Röhrenfernseher. Auf den großen, modernen Bildschirmen gibt es in bes...

-
Stoßrichtung
Ich hab noch ne Röhre, das reicht auch vollkommen, wollte mal nen LCD nehmen, aber wozu?
Hatte imme...
Hatte imme...

-
Filzlaus
Maximalpigmentierter äußerte folgendes:Einen kleinen, alten Röhrenfernseher. Auf den großen, modernen Bildschirmen gibt es in besserer Bildqualität den gleichen Scheiß zu sehen. Brauch ich nicht.

Ihr glotzt alle viel zuviel, sei es nun TV...

-
Vitus
Welchen Fernseher habt Ihr? LCD/Plasma/Röhre?
Für Fernseher geben die Deutschen schon immer viel zu viel Geld aus. Gute Geräte mußten noch nie teuer sein. Gekauft wird häufig der neueste Schrei. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Sinn macht oder nicht.
Wenn man das Teil nur zum Empfang dessen braucht, was so gesendet wird, ist derzeit ein Mehrpreis für höhere Auflösung fehlinvestiert. Es wird ja gar nicht mit mehr Pixeln gesendet, wozu also ein so teueres Gerät?
Wenn man gern DVD´s schaut und auch bereit ist, zusätzlich in die teueren Abspielgeräte (Blueray & Co.) zu inve...
Wenn man das Teil nur zum Empfang dessen braucht, was so gesendet wird, ist derzeit ein Mehrpreis für höhere Auflösung fehlinvestiert. Es wird ja gar nicht mit mehr Pixeln gesendet, wozu also ein so teueres Gerät?
Wenn man gern DVD´s schaut und auch bereit ist, zusätzlich in die teueren Abspielgeräte (Blueray & Co.) zu inve...

-
Spermaschleuder
Kurt Kunde äußerte folgendes:Gewählt habe ich einen Plasma, weil mir die Anzahl der Pixel und die genaue Auflösung (die Anbieter sind sich ja alle nicht einig) egal sind.
Das ist ja schön, daß das endlich mal jemand anders schreibt als immer nur ich!
So lange nämlich hauptsächlich in PAL gesendet wird, braucht kein Mensch HDTV-fähige Bildschirme. HDTV-Programm-Material wird erst in 6 bis 8 Jah...

Ich bin leidenschaftlicher Cineast, daher shcaue ich so gut wie kein TV. Habe hier halt einen sehr großen Teil DVDs und halt auch Bluray.
Man sieht dne ...
Man sieht dne ...

-
Mortenhh
Eine Antwortmöglichkeit feh...

-
9 Zoll
Theo Rieh äußerte folgendes:Eine Antwortmöglichkeit fehlt natürlich:
[X] Ich habe keinen Fernseher
Hör doch auf. Das hast du doch nur der GEZ gegenüber erklärt, ...

-
Tommy1970
Ens Nutten-Käufens äußerte folgendes:Man sieht dne Unterschied auch auf größere Entfernungen noch sehr deutlich, muss ich sagen.
Die Grenzauflösung des menschlichen Auges ist eine physikalische Erscheinung, an der auch Du nicht vorbeikommst.
Sollten Dir also Filme von HDTV/Blueray/CDU/usw. außerhalb des üblichen Betrachtungsabstandes (das ca. 3fache der Bildschirmdiagonalen) besser als "normale" PAL-Filme erscheinen, so liegt das nicht an der Auflösung, also der Schärfe, sondern hängt mit anderen Faktoren zusammen, z. B. der ...