Hättet Ihr gerne eine Schusswaffe?
Analgeneral äußerte folgendes:Ja ich haette gerne eine 9mm und eine HK 416. War mit Kollegen in Detroit ballern. War schon geil.![]()
Irgendwie hat hier jeder was im Schrank, Im Auto, am Hosenbund… an der Waffel![]()
Ha...

Anhand der aktuellen Ereignisse in Russland sieht man wie wichtig es ist, wenn Waffen in der allgemeinen Bevölkerung weit verbreitet sind. Anstatt nämlich mit einer Waffe in der Hand gegen das Regime zu kämpfen, fliehen die Leute massenhaft ins Ausland. Wie sollen sie auc...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Daß dieser Typ in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg jetzt mit einem Messer zwei Leute getötet und mehrere andere verletzt hat hätte nicht sein müssen, wenn den einer von den anderen Fahrgästen mit einer Schußwaffe gestoppt hätte. Aber nein, sowas gibt es hier ja nicht, soll ja nicht sein und das finden manche hier auch noch richtig so. Na gut, dann sterbt bei solchen Aktionen halt, schön ohne angemessene Gegenwehr leist...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Du hast genau recht, nur solange unsere Bevölkerung (Gutmenschen) nicht mal langsam politisch umdenkt, wird das hier in diesem Land nichts mehr. Bei harmlos...

Das muss man durchaus mal relativieren. Nicht jeder in DE muss mit ner Waffe in der Tasche zum Einkaufen gehen. Ich finde es grundsätzlich gut, dass das streng reglementiert ist. Ich sehe für mich bspw. keine Notwendigkeit eine Schusswaffe immer dabei zu haben.
Auch ein zentrales Waffenregister befürworte ich. Es muss klar sein, wer was wo hat. Es muss nicht jeder Heini nen Ballermann zu hause haben. Bei entsprechender Zuverlässigkeit hingegen soll der (legale!) Erwerb zulässig sein. S...
Auch ein zentrales Waffenregister befürworte ich. Es muss klar sein, wer was wo hat. Es muss nicht jeder Heini nen Ballermann zu hause haben. Bei entsprechender Zuverlässigkeit hingegen soll der (legale!) Erwerb zulässig sein. S...

Schattenparker äußerte folgendes:Daß dieser Typ in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg jetzt mit einem Messer zwei Leute getötet und mehrere andere verletzt hat hätte nicht sein müssen, wenn den einer von den anderen Fahrgästen mit einer Schußwaffe gestoppt hätte. Aber nein, sowas gibt es hier ja nicht, soll ja nicht sein und das finden manche hier auch noch richtig so. Na gut, dann sterbt bei solchen Aktionen halt, schön ohne angemessene Gegenwehr leisten zu können. Aber wundert Euch da...

Ich möchte keine Waffe. Meiner Meinung nach besteht das Problem ge...

Kurt Kunde äußerte folgendes:Meiner Meinung nach besteht das Problem genau darin, dass Verfügbarkeit den Täter macht.
Die Verfügbarkeit von Schußwaffen ist IMMER gegeben, denn illegal kommt jeder an eine Schußwaffe, sofern er sich nicht sehr dämlich anstellt. Das ist ein Fakt, gerade jetzt in Zeiten des Krieges, wo die Nachbarländer der Ukraine mit Waffen geradezu überflutet werden (die letzte Überflutung fand nach dem Krieg in Jugoslawien statt). Aber auch in Friedenszeiten gab es immer genügend illegal erwerbbare Waffen. Ein Krimineller, der eine Schußwaffe haben will, wird sie also bekommen.
Deine Vermutung, daß die fehlende Verfügbarkeit von legalen Schußwaffen deren illegale Verwendung vermindert oder gar unterbindet ist somit völlig falsch. Diesem Irrglauben geben sich leider viele Leute in diesem Land hin. Ich frage mich, wohe...

Sehr schön.
Und hier pissen sich erwachsene Kerle in die Hose, wenn es um Schußwaffen geht.

Und hier pissen sich erwachsene Kerle in die Hose, wenn es um Schußwaffen geht.

Mal zuhören und nachdenke...