Diesel adé, der Rest folgt bald
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Diesel adé, der Rest folgt bald
Auf Diesel-Fahrer kommen jetzt harte Zeiten zu
In Hannover läuft das bereits jetzt schon so: die scheiß Stadtbahn und deren verkackte Nutzer haben durch hinterlistige Ampelschaltung überall Vorfahrt. Daher steht der gesamte Autoverkehr, sobald sich eine Drecksbahn nähert oder Fußkacker über die Straße zur Haltestelle wollen. Das permanente Stehen und Wiederanfahren der Autos erzeugt natürlich viel mehr Feinstaub als wenn die Autos gleichberechtigt fahren, also auch mal ohne Halt durchfahren können. Dieses Mehr an Feinstaub wird nun als Argument genommen, den Autoverkehr noch weiter zu reduzieren. Und das, obwohl Autofahrer im Stadtbereich eh schon wie der letzte Dreck behandelt werden: siehe kostenpflichtiges Parken, Fahrradstraßen, Spielstraßen, Analverkehrstraßen, Fahrradwichser dürfen verkehrt in Einbahnstraßen fahren uvm...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
In Hannover läuft das bereits jetzt schon so: die scheiß Stadtbahn und deren verkackte Nutzer haben durch hinterlistige Ampelschaltung überall Vorfahrt. Daher steht der gesamte Autoverkehr, sobald sich eine Drecksbahn nähert oder Fußkacker über die Straße zur Haltestelle wollen. Das permanente Stehen und Wiederanfahren der Autos erzeugt natürlich viel mehr Feinstaub als wenn die Autos gleichberechtigt fahren, also auch mal ohne Halt durchfahren können. Dieses Mehr an Feinstaub wird nun als Argument genommen, den Autoverkehr noch weiter zu reduzieren. Und das, obwohl Autofahrer im Stadtbereich eh schon wie der letzte Dreck behandelt werden: siehe kostenpflichtiges Parken, Fahrradstraßen, Spielstraßen, Analverkehrstraßen, Fahrradwichser dürfen verkehrt in Einbahnstraßen fahren uvm...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
In Mönchengladbach haben sie einen Großversuch gemacht, der da hieß, Grüne Welle und siehe da, Feinstaub wurde massiv reduziert. Wäre also ein Lösungsansatz, wollen aber Grüne Ökos nicht wissen...
Bremsstreifen äußerte folgendes:Parallel zu dieser Abzocke werden für Autos die Abgasnormen immer weiter gestrafft, so daß Autohersteller zusätzlich durch den enormen Konkurrenzdruck gezwungen sind, in der Schadstoffmessung zu bescheißen.
Bist Du da sicher? Ich glaube, dass es den Autoherstellern durchaus möglich wäre, erheblich sparsamere und abgasärmere Autos zu produzieren und die dann auch noch erheblich billiger zu verkaufen, als sie das jetzt mit der gegenwärtigen Vorkriegstechnik tun. Der Beschiss wäre nicht erforderlich gewesen, so...
-
Kieler
Rülpsi äußerte folgendes:R. Guß äußerte folgendes:Parallel zu dieser Abzocke werden für Autos die Abgasnormen immer weiter gestrafft, so daß Autohersteller zusätzlich durch den enormen Konkurrenzdruck gezwungen sind, in der Schadstoffmessung zu bescheißen.
Bist Du da sicher? Ich glaube, dass es den Autoherstellern durchaus möglich wäre, erheblich sparsamere und abgasärmere Autos zu produzieren und die dann auch noch erheblich billiger zu verkaufen, als sie das jetzt mit der gegenwärtigen Vorkriegstechnik tun.
Ja, da bin ich mir sicher. Die "gegenwärtige Vorkriegstechnik" reicht nämlich für die kommende Abgasnorm Euro 6c bereits aus, siehe hier:
Chorknabe Christian äußerte folgendes:Beispiel VW Golf: Der meistverka...
Ich habe vor kurzem ein Interview gelesen mit einem Städteplaner der Stadt Wien, wenn ich mich nicht täusche. Da hat der gute Mann völlig unverhohlen zugegeben, dass die schon vor 20-30 Jahren die Planung so ausgelegt haben, dass das Autofahren unattraktiv wird und ...
-
Super?Ingo
Ihr wisst ja wie es ist, man kann auch an den Weihnachtsmann glauben. Wenn der Mann aus Wien meint, die wollten in Wien das Autofahren vermiesen, dann ist denen das entweder nicht gelungen oder die Österreicher haben da einen anderen Ansatz oder eine andere Einstellung was vermiesen bedeutet.
Aber ist ja so, die Österreicher stellen ihre Messanlagen dort auf, wo sie stehen sollen. Haben sie ne Baustelle auf ner Hauptverkehrsstraße mit viel Stau, stellen sie die Messstelle ab. In Deutschland unmöglich. Kein Land in der EU haut sie selber in die Fresse, das machen nur Deutsche. Selbst Türken, die mittlerweile Deutsche sind, schütteln nur mit dem Kopf über soviel Idiotie.
Wir Deutsche zahlen gerne jede Strafe, Hauptsache es geht gegen Deutsche Firmen oder Deutsche Bürger. Der Deutsche meint sic...
Aber ist ja so, die Österreicher stellen ihre Messanlagen dort auf, wo sie stehen sollen. Haben sie ne Baustelle auf ner Hauptverkehrsstraße mit viel Stau, stellen sie die Messstelle ab. In Deutschland unmöglich. Kein Land in der EU haut sie selber in die Fresse, das machen nur Deutsche. Selbst Türken, die mittlerweile Deutsche sind, schütteln nur mit dem Kopf über soviel Idiotie.
Wir Deutsche zahlen gerne jede Strafe, Hauptsache es geht gegen Deutsche Firmen oder Deutsche Bürger. Der Deutsche meint sic...
Geht ja nicht darum, dass Wien komplett zur Autofreien-Zone deklariert wird. Ansatz des Artikels war einfach nur, dass der Anteil an ÖPNV (und auch eben die Nutzung des ÖPNV) im Vergleich zu anderen europäischen Großstädten auffällig groß ist und das Auto natürlich noch eine Rolle spielt, aber eben nicht mehr so eine zentrale wie in deutschen Großstädten. Jener Städteplaner sprach da auch eher aus eigener Erfahrung im Sinne, dass auch gerade Baustellen ein gutes Mittel waren und wohl noch immer sind den Leute das Autofahren zu verderben und zum Umdenken zu bewegen, welches auch er mit seinen Kollegen angewandt hat.Negerschweiß äußerte folgendes:Wenn der Mann aus Wien meint, die wollten in Wien das Autofahren vermiesen, dann ist denen das entweder nicht gelungen oder die Österreicher haben da einen anderen Ansatz oder eine andere Einstellung was vermiesen bedeutet.
Jürgen Würgen äußerte folgendes:Aber ist ja so, die Österreicher stellen ihre Messanlagen dort auf, wo sie stehen sollen. Haben sie ne Baustelle auf ner Hauptverkehrsstraße mit viel Stau, stellen sie die Mes...
-
Super?Ingo
Da lobe ich mir doch meinen ollen Flüssiggas-Bomber. Schöner BMW 6Ender, kein Turbolader, keine Direkteinspritzung (brauche ich auch nicht; direkt einspritzen kann ich alleine ) und reichlich P...
Was für ein Schwachsinn , jedes mal wenn ich die Nachrichten sehe oder höre labern die über Diesel Fahrzeuge . Und es geht dabei nicht um den Umweltschutz , sondern nur darum wie kann ich dem Bürger das am besten verkaufen damit ic...
Grün holzt Hessen ab.
Es ist ja wie es ist. Die Karte sagt alles, aber hey, was wissen die anderen schon?
Das wäre doch eine gute Lösung auf einen Schlag:
Paris verbannt alte Diesel aus der Stadt
Im Großraum Paris dürfen ab Mitte 2019 keine alten Diesel-Fahrzeuge (mit Erstzulassung ...
Im Großraum Paris dürfen ab Mitte 2019 keine alten Diesel-Fahrzeuge (mit Erstzulassung ...
Negerschweiß äußerte folgendes:Paris verbannt alte Diesel aus der Stadt
Im Großraum Paris dürfen ab Mitte 2019 keine alten Diesel-Fahrzeuge (mit Erstzulassung vor 2001) mehr fahren.
Wobei man sagen muß, ...
Letze Woche musste ich mal wieder durch eine deutsche Großstadt kämpfen. Die Ampelregelungen sind einfach grandios. Da stehen sich quasi alle im Weg und es geht nic...
Genauso sieht es aus. Ich glaube Mönchengladbach war es, die haben irgendwann auch auf Grüne Welle umgestellt und erstaunliche Verbesserungen erzielt.
Aber wir sind uns ja einig, da kommen viele Dinge zusammen. Die Freude einige Behörden, Vereinen und Politikern den Menschen das Auto fahren zu vermiesen. Egal ob privat. Dienstlich oder zum zur Arbeit zu kommen. Deutsches Pedantentum. ...
Aber wir sind uns ja einig, da kommen viele Dinge zusammen. Die Freude einige Behörden, Vereinen und Politikern den Menschen das Auto fahren zu vermiesen. Egal ob privat. Dienstlich oder zum zur Arbeit zu kommen. Deutsches Pedantentum. ...
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2