Neuwahlen im Bund
46 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Neuwahlen im Bund
Dass Rot-Grün in NRW baden geht, war ja abzusehen.
Aber nun die Ankündigung vorgezogener Bundestags-Neuwahlen für den Herbst durch Müntefering?
Durchgeknallt?
Taktischer blackout?
Russisches Roulett? ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Aber nun die Ankündigung vorgezogener Bundestags-Neuwahlen für den Herbst durch Müntefering?
Durchgeknallt?
Taktischer blackout?
Russisches Roulett? ...

-
freddyfrinton
Naja, wohl eher ein Windei.
Es gibt zwei Möglichkeiten um Neuwahlen zu forcieren. Wariante 1 ist ein Misstrauenvotum mit einfacher Mehrheit im Bundestag. Das Verfah...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Es gibt zwei Möglichkeiten um Neuwahlen zu forcieren. Wariante 1 ist ein Misstrauenvotum mit einfacher Mehrheit im Bundestag. Das Verfah...

-
Bockenheimer
Meiner Meinung nach kann die SPD bis zu dem Zeitpunkt den Vorsprung der Union nicht aufholen, und wird verlieren, zumal der einzige Sympathieträger der Regierungskoalition stark angeschlagen ist, und sich offensichtlich in einer Monarchie von Gottes Gnaden wähnt.
Aber die Lage ist derart verfahren, daß der Wähler ohnehin ALLES als falsch ansieht, selbst wenn es richtig ist. Falls ein Unionskandidat gewählt werden würde, würde sich daran auch nicht ändern. Vielleicht möchte die SPD den Schwarzen Peter "Kanzlerschaft" einfach weiterreichen.
...
Aber die Lage ist derart verfahren, daß der Wähler ohnehin ALLES als falsch ansieht, selbst wenn es richtig ist. Falls ein Unionskandidat gewählt werden würde, würde sich daran auch nicht ändern. Vielleicht möchte die SPD den Schwarzen Peter "Kanzlerschaft" einfach weiterreichen.
...

-
Gianni
Ich hatte ähnliches zwar erwartet nach einer Wahlniederlage in NRW, bin aber doch etwas überrascht.
Aus heutiger Sicht dürfte es für die SPD fast unmöglich sein, diese Wahl zu gewinnen. Durch eine vorgezogene Neuwahl (wie auch immer die zustande kommen mag, die CDU wird sic...
Aus heutiger Sicht dürfte es für die SPD fast unmöglich sein, diese Wahl zu gewinnen. Durch eine vorgezogene Neuwahl (wie auch immer die zustande kommen mag, die CDU wird sic...

-
Frisch
Grundsätzlich freue ich mich über den Regierungswechsel in NRW. Allerdings glaube ich nicht, dass die CDU sehr viel zum positiven Verändern wird.
Sehr wichtig ist aus meiner Sicht, dass jetzt mal jemand die wirklichen Zahlen ans Tageslicht bringt u...
Sehr wichtig ist aus meiner Sicht, dass jetzt mal jemand die wirklichen Zahlen ans Tageslicht bringt u...

-
ArneGT
Gutmensch Gerd äußerte folgendes:Aus heutiger Sicht dürfte es für die SPD fast unmöglich sein, diese Wahl zu gewinnen. Durch eine vorgezogene Neuwahl (wie auch immer die zustande kommen mag, die CDU wird sich da sicher nicht in den Weg stellen) ergibt sich d...

-
Coy
Ist schon erstaunlich wie man die Wähler dazu bringt, seinen eigenen Schlachter zu wählen.
Aber gedacht hab ich mir schon so etwas,der Arbeiter verblödet immer mehr.
Nur, jetzt soll er nicht rum jammern,wenn natürlich mal wieder beim -Arbeitslosen und den einfachen Arbeiter abgezockt wird.
Wenn die ersten drei Tage bei einer Krankmeldung mal wieder als Urlaubstage angerechnet werden. Und und.......
Die Krönung dazu ist es natürlich,auch noch so Parteien wie die FDP zu wählen. Eine Partei die das Verhal...
Aber gedacht hab ich mir schon so etwas,der Arbeiter verblödet immer mehr.
Nur, jetzt soll er nicht rum jammern,wenn natürlich mal wieder beim -Arbeitslosen und den einfachen Arbeiter abgezockt wird.
Wenn die ersten drei Tage bei einer Krankmeldung mal wieder als Urlaubstage angerechnet werden. Und und.......
Die Krönung dazu ist es natürlich,auch noch so Parteien wie die FDP zu wählen. Eine Partei die das Verhal...

-
Alfons
Glatze-Mütze äußerte folgendes:Aber gedacht hab ich mir schon so etwas,der Arbeiter verblödet immer mehr.
Nein, er hat nur die Schnauze voll davon mit zu erleben, wie eine angeblich sozialdemokratische Regierung einen Arbeitsplatz nacheinander verliert und der Staat pleite geht. Sollte er wirklich verblöden liegt das u.a. sicherlich an dem Desinteresse des Arbeiters, wirklich was zu bewegen. Leider gibt es genug von der Sorte, die lieber faul auf dem Sofa liegen anstatt zu arbeiten. Dazu hatten wir kürzlich einen Thema.
Der Zigeuner äußerte folgendes:Nur, jetzt soll er nicht rum jammern,wenn natürlich mal wieder beim -Arbeitslosen und den einfachen Arbeiter abgezockt wird.
Deutschland ist das Land mit der höchsten Anzahl an Urlaubstagen und zusätzlich vielen Feiertagen. Da macht das soviel nicht. Ein Selbständiger, der seinen Job wirklich ernst nimmt, kommt auch nicht auf 6 Wochen Urlaub im Jahr und auch nicht auf eine 38,5 Stunden Woche.
Der Missionar äußerte folgendes:Eine Partei die das Verhalten der Deutschen Bank für richtig hält.
Das Verhalten der Deutschen Bank ist (leider) richtig. Erstens werden von den über 6.000 genannten Arbeitsplätzen "nur" 1.900 in Deutschland abgebaut. Was dabei ge...

-
Latexus
Yussuf Hakennase äußerte folgendes:Ich bin ziemlich sicher, dass schon sehr kurzfristig eine Kanzlerkandidatin Angela Merkel gekürt wird, auch wenn diese Frau niemals "Sau des Monats" werden wird.
Vorsicht, Latexus:
Wenn der Volksmund recht hat, mach Macht sexy...

-
freddyfrinton
Aale-Dieter äußerte folgendes:
Vorsicht, Latexus:
Wenn der Volksmund recht hat, mach Macht sexy...
der es dem NOFI schon immer hoch anrechnet, dass in seinen mitgliedsbedingungen keine regelung enthalten ist, die ihn verpflichten würde, die sau des monats auch wirklich zu ficken
Möge die Macht mit ihr sein! ...

-
Latexus
Siehst Du Latexus,
so ein Auftreten wie Dein obiges Posting wünsch ich mir vom Arbeiter gegenüber seines Arbeitgebers.
Allerdings glaubst Du selbst nicht an Deine Zeilen weil Du viel zu intelligent bist.
Nur, Du bist auf einen ganz wichtigen Punkt nicht eingegangen,ein ganz wichtiger!
Der Irak Krieg!
...
so ein Auftreten wie Dein obiges Posting wünsch ich mir vom Arbeiter gegenüber seines Arbeitgebers.
Allerdings glaubst Du selbst nicht an Deine Zeilen weil Du viel zu intelligent bist.
Nur, Du bist auf einen ganz wichtigen Punkt nicht eingegangen,ein ganz wichtiger!
Der Irak Krieg!
...

-
Alfons
Hofreiter äußerte folgendes:Korrupt bis zum abwinken
Du glaubst doch nicht ernsthaft, irgendeine Partei in einem beliebigen deutschen Parlament wäre weniger korrupt.
Hier in NDS dürfen zwei Genossen endlich mal Geld zurückzahlen, weil sie neben ihren Diäten auch weiterhin Geld von ihrem früheren Arbeitgeber VW bezogen haben.
Mein ganz persönlicher Wunsch ist, daß diese beiden Herren dafür ihr Haus verkaufen müssen, und ihnen au...

-
Gianni
sollen Sie mal machen...
kürzlich hatte jemand ganz nüchtern zu mir gesagt "selbst wenn die Regierung wechselt wird sich in den nächsten zehn Jahren...
kürzlich hatte jemand ganz nüchtern zu mir gesagt "selbst wenn die Regierung wechselt wird sich in den nächsten zehn Jahren...

Vollkommen richtig: es ist ganz egal, wer regiert - es ändert nichts an der demographischen Situation, an der Ebbe in den Renten- oder Krankenkassen...... könnte man weiter ausführen...
Im Gegenteil...
Im Gegenteil...

-
Gast
Wie hieß es schon bei 7 Tage, 7 Köpfe: "Das größte Bergbaumuseum Deutschlands wählt am Sonntag!"
Der Ausgang war, wenn auch nicht in dieser Höhe, abzusehen.
Soll der eine Niedersachse dem anderen bitte mal Platz machen:
Der hat bei unseren damaligen Landestreffen der JU Nied...
Der Ausgang war, wenn auch nicht in dieser Höhe, abzusehen.
Soll der eine Niedersachse dem anderen bitte mal Platz machen:

Der hat bei unseren damaligen Landestreffen der JU Nied...

-
Strike
46 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4