Zuletzt angesehene Filme?
Es war Heiligabend und alle Kinder tollten ausgelassen umher.
Es war diese ganz besondere Jahrezeit, wenn sich die Kinder von Boston zusammen tun um den jüdischen...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Hab' ich mir gestern im Kino angeschaut, natürlich in der 2D-Version . Der Film weiß zu unterhalten, ist jedoch nicht werkgetreu, wobei die Ergänzungen nicht stören sondern den Hintergrund der Geschichte erklären bzw. eine Verbindung zu der Geschichte des Der Herr der...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Cloud Atlas
Endlich mal wieder ein Film, der zum Nachdenken anregt. Ich habe ihn schon 2x im Kino gesehen und bin beide Male am Schluss völlig geflasht gewesen. Ein Film, über den ich noch Tage später nachgedacht habe.
Ich werde nichts konkretes spoilern, nur soviel, dass sechs Geschichten über mehrere Jahrhunderte miteinander verwoben werden. Dabei ist jede Episode ein anderes Genre, es finden sich u.a. Abenteuerfilm, Komödie und Sience Fiction (2x). Die Geschichten werden parallel und nicht hintereinander erzählt, so dass es teilweise krasse Zeitsprünge gibt, vor allem zum Ende hin bleibt man teilweise nur ein paar Sekunden hier und springt direkt weiter. Auch werden z.B. Gedanken einer Person zeitübergreifend erzählt, auch einige Szenen gehen von einer Episode in die andere über. Einfach genial. Es gibt meiner Meinung nach auch ein paa...
-
HuiChei
Der neue Buck-Film: faszinierend und bildgewaltig!
Kritik von Fimstarts: Daniel Kehlmanns 2005 erschienener historischer Roman „Die Vermessung der Welt" ist einer der größten Erfolge der deutschen Nachkriegsliteratur. Die fiktive Doppelbiografie über die beiden Wissenschaftskoryphäen Carl Friedrich Gauß und Alexander von Humboldt wurde in über 40 Sprachen übersetzt und war laut New York Times im Jahr 2006 das weltweit am zweithäufigsten verkaufte Buch. Eine Kino-Adaption des zeitlich, räumlich und gedanklich weitgespannten Werkes muss jedem Leser als gewaltige Herausforderung erschein...
-
Johnny
Den hab' ich mir gestern Abend angeschaut. 1A der Film, Taratino kann's noch. Insbesondere Christoph Waltz ist, wie auch in Inglourious Basterds, w...
R. Guß äußerte folgendes:Den hab' ich mir gestern Abend angeschaut. 1A der Film, Taratino kann's noch. Insbesondere Christoph Waltz ist, wie auch in Inglourious...
-
Hotstud
Heute habe ich mir auch Tarantinos Django angeschaut. Eine wilde Mischung aus Western-Elementen mit afroamerikanischen Sklavenserien und Asia-Action, zu Ennio-Morricone-Musik kommen Hip-Hop-Beats und eine deutsche Volkssage steht neben französischer Literaturklassik. Natürlich e...
-
Johnny
Alex Cross
Detective Alex Cross steht vor einer schwierigen Aufgabe: Er muss einen Serienkiller fassen, der besonderen Spaß daran hat, seine Opfer ausgiebig zu Tode zu foltern. Auch ein Familienmitglied wurde von dem Wahnsinnigen getötet, umso mehr schwört Alex Cross Rache und stürzt sich in die Aufklärung des Falls. Doch schon bald muss er erkennen, dass nicht alles so ist, wie es scheint.
The Cabin in the Woo...
Detective Alex Cross steht vor einer schwierigen Aufgabe: Er muss einen Serienkiller fassen, der besonderen Spaß daran hat, seine Opfer ausgiebig zu Tode zu foltern. Auch ein Familienmitglied wurde von dem Wahnsinnigen getötet, umso mehr schwört Alex Cross Rache und stürzt sich in die Aufklärung des Falls. Doch schon bald muss er erkennen, dass nicht alles so ist, wie es scheint.
The Cabin in the Woo...
-
Geilomat22
Miami Blues
USA, 1990. Eine wunderbar komische, groteske und rührende Gangst...
-
Zeichig6
Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Mittwoch war ich mal wieder im Kino. Nach Jack Reacher im vergangen Monat ging diesmal in Stirb langsam 5 eine Menge kaputt. Wer auf Action und/oder special Effects steht, hin da.
Streune...
Streune...
Gestern Abend schön gemütlich am Rechner "Studentin, 19 sucht..." angeschaut. Eher durch Zufall draufgestoßen....
-
Ichkomme
Erzählt die Geschichte rund um die Ermittlungen der CIA nach dem 11. September bis hin zur Exekution Osama bin Ladens; Foltern inklusive. Der Film ist einer der wenigen Filme in letzter Zeit, die ich mit gut bewerte.
Och ja, was soll man zu dem Film sagen? Unterhalts...
Ich tue mich zwar immer schwer mit Tom Cruise, aber diesen Science-Fiction Endzeitthriller wollte ich unbedingt sehen.
Inhalt und Kritik ausFilmstarts:
Inhalt: In naher Zukunft ist unsere Welt nach einem Krieg mit außerirdischen Wesen nahezu komplett zerstört. Die Menschheit muss seitdem über den Wolken leben, wo sie sich vor den furchterregenden Aliens, die die letzten Trümmer der Erde belauern, in Sicherheit wähnt. Der Spezialtechniker Jack (Tom Cruise) ist als einer der wenigen Menschen auf der Erde stationiert. Doch seine Jahre andauernde Mission, lebenswichtige Ressourcen zu sammeln, um der Menschheit einen Neuanfang zu ermöglichen, neigt sich dem Ende zu. Er wird wieder in das Wolkenreich der Menschen zurückbeordert. Kurz vor Abflug entdeckt er auf einem Routine-Flug ein abgestürztes Raumschiff, neben...
-
Johnny
@Johnny
Danke für den Hinweis, der Film steht auch auf meiner Liste. Die Kritik in der FAZ ist ja ein wenig kryptisch.
artorn,
Danke für den Hinweis, der Film steht auch auf meiner Liste. Die Kritik in der FAZ ist ja ein wenig kryptisch.
artorn,