Schweinegrippe-Pandemie
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Schweinegrippe-Pandemie
Moin NOFIs!
Nun ist der Ernstfall Pandemie in Greifweite.
Das Virus trägt den Namen A/H1N1. Das Tückische an dem Erreger ist, dass er Influenzaviren vom Schwein, von Vögeln und vom Menschen verbindet, dass es gegen ihn noch keinen eigenen Impfstoff gibt - und dass er auch von Mensch zu Mensch übertragen wird.
86 Tote und 1300 Verdachtsfälle in Mexiko, 20 Erkrankte in den USA und möglicherweise Infizierte in Frankreich, Spanien, selbst Neuseeland: Die Schweinegrippe bereitet sich aus - die Angst wächst. Jetzt haben die Amerikaner die Behörden in Alarmbereitschaft...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Nun ist der Ernstfall Pandemie in Greifweite.
Das Virus trägt den Namen A/H1N1. Das Tückische an dem Erreger ist, dass er Influenzaviren vom Schwein, von Vögeln und vom Menschen verbindet, dass es gegen ihn noch keinen eigenen Impfstoff gibt - und dass er auch von Mensch zu Mensch übertragen wird.
86 Tote und 1300 Verdachtsfälle in Mexiko, 20 Erkrankte in den USA und möglicherweise Infizierte in Frankreich, Spanien, selbst Neuseeland: Die Schweinegrippe bereitet sich aus - die Angst wächst. Jetzt haben die Amerikaner die Behörden in Alarmbereitschaft...

-
Johnny
Ich glaube, ich werde auch dieses Thema wieder auf die leichte Schulter nehmen. Ich hab ein Jahr im Dschungel ohne Malaria oder sonstiges überlebt, sass einst als einziger ohne Mundschutz im Flieger aus Vietnam, als dort SARS ausgebrochen war, wieso sollte ich mir dann jetzt Stress machen? Wenn sich hier alle anderen schützen, kann mich keiner Anstecken, so sehe ich das.
-
Mario0815
Bei hustenden und schnupfenden Sauen ab sofort immer Lümmeltüte druff! Nein mal ernsthaft. Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt wäre Panikmache noch unangebracht. In den USA haben sich wohl auch schon viele von der Grippe wieder erholt. Wenn man also nicht stark angeschlagen ist, wird man sowas notfalls auch wegstecken können. Die Gefahr einen Autounfall oder plötzlichen Herzstillstand zu erleiden ist sicher ungleich größer bei uns im moment.
-
Jonnyxyz
Nun mal laaangsam und keine Panik!
Noch ist es zu früh, um zu sagen, ob die Grippeschutzimpfungen in Europa/Deutschland einen gewissen Schutz bieten.
Jo, so is das dann wohl das Beste.
Fritz-the-cat, ebenfalls mit Tamiflu in der Hausapotheke
Noch ist es zu früh, um zu sagen, ob die Grippeschutzimpfungen in Europa/Deutschland einen gewissen Schutz bieten.
Zitat:Und wenns wirklich eine Pandemie wird, ziehe ich mich für eine Weile aus dem öffentlichen Leben zurück, Paysex inbegriffen!
Jo, so is das dann wohl das Beste.
Fritz-the-cat, ebenfalls mit Tamiflu in der Hausapotheke
-
Fritz-the-cat
Re: Schweinegrippe-Pandemie
Nillenkäse 100g/1.99,- äußerte folgendes:Also nur eine Frage der Zeit, bis auch die ersten Infizierten Doitschland erreichen?
Jau, Schweinerei:
Zitat:InBielefeld wurden die ersten Verdachtsfälle von Schweinegrippe in Deutschland gemeldet. Bei zwei Personen, die mit grippeähnlichen Symptomen ins Krankenhaus kamen, gaben die Mediziner bereits Entwarnung. Verwirrung herrschte über einen weiteren angeblichen Verdachtsfall. (Spiegel-Online, 27.04.2009)

rarax, wo noch ficken?

Re: Schweinegrippe-Pandemie
FuttenNicker äußerte folgendes:Ich habe mir schon seit zwei Jahren zu Zeiten der Vogelgrippe ein paar gute virenabweisende Masken und zwei Packungen Tamiflu zu Hause gelagert!
Oha!

Ich habe zu jener Zeit nicht aufgehört, Asiatinnen zu ficken!

Vitus

-
Vitus
28.4.2009: Hamburg - Verdacht auf Schweinegrippe erhärtet!
Die Viren haben doitschen Boden betreten!
WHO erhöht Alarmstufe!
In Mexiko weit über 100 Tote und unhaltbare hygiensiche Verhältnisse auch in Kliniken!
Mal schau`n was der morgige Tag bringt
grüßt
Johnny, der heute auch was Asiatisches
zum Ficken hatte!
Die Viren haben doitschen Boden betreten!
WHO erhöht Alarmstufe!
In Mexiko weit über 100 Tote und unhaltbare hygiensiche Verhältnisse auch in Kliniken!
Mal schau`n was der morgige Tag bringt
grüßt
Johnny, der heute auch was Asiatisches

-
Johnny
Entstehen deshalb bald Zeltlandschaften?
http://nachrichten.t-online.de/c/18/58/87/48/18588748,pt=pictureEnlarge,vv=enlarge.html
http://nachrichten.t-online.de/c/18/58/87/48/18588748,pt=pictureEnlarge,vv=enlarge.html
-
Tommy1970
Panikmache
Es handelt sich hier um keine Pandemie sondern um Panikmache.
Jeden Tag sterben weltweit mehr Leute an Tuberkolose als an irgindeiner Grippeform (egal, ob Standard-oder Hühner-oder Schweinegrippe).
3 Millionen Tote durch Tuberkolose jedes Jahr! 8 Millionen Neuerkrankungen jedes Jahr!
Und hier regen sich die speed-süchtigen Medien auf, wenn es ein paar Grippefälle in Mexiko, England, Spanien und nun auch Deutschland gibt und machen da Titel-Stories draus.
Was aus der Schweinegrippe wird? Nichts! Eine Null-Nummer! Genauso, wie aus der Vogelgrippe, SARS, AIDS, dem Waldsterben und dem Treibhauseffekt und all den ganzen Angstmach-Geschichten, die man versucht(e) uns einzureden.
Ausser Spesen(!) und einer verängstigten Bevölkerung und ...
Jeden Tag sterben weltweit mehr Leute an Tuberkolose als an irgindeiner Grippeform (egal, ob Standard-oder Hühner-oder Schweinegrippe).
3 Millionen Tote durch Tuberkolose jedes Jahr! 8 Millionen Neuerkrankungen jedes Jahr!
Und hier regen sich die speed-süchtigen Medien auf, wenn es ein paar Grippefälle in Mexiko, England, Spanien und nun auch Deutschland gibt und machen da Titel-Stories draus.
Was aus der Schweinegrippe wird? Nichts! Eine Null-Nummer! Genauso, wie aus der Vogelgrippe, SARS, AIDS, dem Waldsterben und dem Treibhauseffekt und all den ganzen Angstmach-Geschichten, die man versucht(e) uns einzureden.
Ausser Spesen(!) und einer verängstigten Bevölkerung und ...

-
Nordmann
Re: Panikmache
Grinsebacke äußerte folgendes:Es handelt sich hier um keine Pandemie sondern um Panikmache......
Sehe ich auch so!
Da gibt es beim Nuttenficken mehr risiken , leider.
Gruß
Arne

-
ArneGT
Vorwiegend Panikmache
Sicher ist die Infektion für die konkret Betroffenen gefährlich und durch den stark angestiegenen internationalen Personenverkehr verbreiten sich Erreger immer schneller, aber nach dem derzeitigen Nachrichtenstand scheint die Gefahr einer Pandemie nicht sehr hoch. Tückisch an dem Virus ist jedoch in der Tat, dass er zwischen verschiedenen Tieren und dem Menschen sowie zwischen Tier und Mensch übertragen werden kann. Ursache für die Entstehung solcher Viren sind im übrigen u.a. die Existenz riesiger Tiermastfabriken...

-
Hl2008
@Nordman
Das ist keine Panikmache, sondern "moderne " Landwirtschaft!
die ganz besonders im Osten voran gerieben wird.Nur eine Frage der Zeit bis dort irgend ein virus entsteht.
Schweine"zucht" Anlagen mit bis zu 60000 Schweinen und 1 km weiter riesige Geflügelzuchtanlagen mit irre "Stückzahlen".
Daran liegt das, und ist nicht irgend eine "Panikmache"
Das ist keine Panikmache, sondern "moderne " Landwirtschaft!
die ganz besonders im Osten voran gerieben wird.Nur eine Frage der Zeit bis dort irgend ein virus entsteht.
Schweine"zucht" Anlagen mit bis zu 60000 Schweinen und 1 km weiter riesige Geflügelzuchtanlagen mit irre "Stückzahlen".
Daran liegt das, und ist nicht irgend eine "Panikmache"
-
Alfons
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2